MFM

MFM Hofmaier GmbH & Co. KG
Am Moosfeld 27
81829 München
Deutschland
Telefon: 089-427437-0
Amtsgericht München
HRA 16063
UIN: DE130004770
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
IT-Beratung & Systemintegration
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
60 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1960
Eigentümer

Eigentümer:  Hofmaier München Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 55.502 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
5
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Keywords
Keywords:
3
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
183
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche IT-Beratung & Systemintegration
97% unter 50 Mitarbeiter
3% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Informationen über das Unternehmen

Die Firma MFM Hofmaier ist ein Spezialist für das Dokumenten-Management.

Im Mittelpunkt des bayerischen Dienstleisters mit Sitz in München stehen Outsourcing-Lösungen rund um den Zugriff auf Daten. Zu den Leistungen gehören die Verarbeitung der Rechnungseingänge und Posteingänge sowie der Reisekosten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Bestandsaktendigitalisierung und die Personalaktenverarbeitung. Erbracht werden die Services für Archive und Bibliotheken sowie Museen und Verlage. Auch profitieren Behörden von den Services.

Schwerpunktmäßig werden historische Belege digitalisiert. Für diesen Zweck verfügt der Betrieb über hocheffiziente Scanner mit einem Format bis Doppel-A0. Unwiederbringliche Daten können auf diese Weise ohne Berührung digitalisiert werden und sind weder ultravioletten Strahlen noch Infrarotstrahlen ausgesetzt.

Rund um Posteingänge und Rechnungseingänge werden Komplettlösungen erbracht. Programmiert werden Schnittstellen zu allen Systemen. Auch wird auf Wunsch eine Lieferantenaktivierung realisiert. Im Bereich Reisekosten werden die Daten extern erfasst und taggleich verarbeitet. Durch die elektronische Aktenverwaltung kann die sonst übliche Suche nach Informationen auf bis zu 90 Prozent reduziert werden.
Durch die Digitalisierung der Personalakten ergibt sich ein standortunabhängiger Zugriff auf die Daten.

Insgesamt gibt es drei Standorte.

Als Referenzen sind diverse Lösungen aufgelistet wie der Posteingangsprozess für die Süddeutsche Zeitung in Bezug auf den Lesermarkt oder die Personalaktenverarbeitung für die HUK-Coburg.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1960. Im Laufe der Jahre wurden weitere Unternehmen übernommen. Mit dabei war auch die Berliner Firma Mikro-Univers.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration
Adresslisten

Adresslisten

Günstige Adresslisten für Ihre Neukundengewinnung kaufen.

Zum Download als Excel-Datei, Recherchierte Adressen in über 350 Branchen.