Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Microstep
Hersteller von Elektrotechnik aus Sömmerda
Download Unternehmensprofil

> 100 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1991 Gründung

> Familien Eigentümer

Microstep GmbH

Schrittmotoren, Steuerungen

Rheinmetallstr. 29

99610 Sömmerda

Kreis: Sömmerda

Region:

Bundesland: Thüringen

Telefon: 03634-6897-0

Fax: 03634-6897-19

Web: www.microstep-motoren.de

Gesellschafter

Waldemar Siegel
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Jena HRB 103572
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE150112282

Kontakte

Geschäftsführer
Wilfried Schneider
Frank Siegel
Microstep ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, die Fertigung und den Vertrieb von Antriebslösungen und -techniken spezialisiert hat. Der Mittelständler bietet seinen Kunden ein umfangreiches Lieferprogramm an Standard- und Sondermodellen.

Das Hauptaugenmerk richtet das Unternehmen auf die Entwicklung und Fertigung von mechanischen und mechatronischen Komponenten. Die Hauptproduktgruppen sind Linearaktuatoren, Schrittmotoren, Sonderlösungen, Getriebeschrittmotoren, Gewindespindeln und Steuerungen. Ein weit gefächertes Angebot an Zubehör rundet das Spektrum ab. Beispielhaft hierfür sind Getriebe, Geber, Bremsen oder Kupplungen.

Anwendung finden die Produkte weltweit unter anderem in der Medizintechnik, in der Kälte- und Klimatechnik, Drucktechnik, Labor- und Umwelttechnik sowie im Sondermaschinenbau. Darüber hinaus setzen Kunden aus dem Gerätebau sowie aus der Automatisierungs- und Prüftechnik auf die Leistungen von Microstep.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1991. Der Ursprung geht jedoch bis ins Jahr 1975 zurück, als am Standort Sömmerda Schrittmotoren entwickelt und produziert wurden - die Basis für die Entwicklung der heutigen Firma. Schon im Jahr 1993 konnte das Unternehmen mit der Fertigung von Linearaktuatoren beginnen. Diese finden auch heute noch in verschiedenen Baureihen Verwendung.

Die Grundlage weiterentwickelter Antriebsbaureihen und Sonderlösungen bilden die Standard-Hybrid-Schrittmotoren. Im Laufe der Jahre entwickelte Microstep Antriebe, wie beispielsweise Linearaktuatoren, Hub-Dreh-Aktoren, Doppelwellenmotoren mit zwei unabhängigen Antriebswellen oder Getriebeschrittmotoren. Diese lassen sich zudem kundenspezifisch ausrichten.

Der Spezialist für individuelle Antriebslösungen, der eine langjährige enge Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen und wirtschaftsnahen Forschungseinrichtungen vorweisen kann, ist im thüringischen Sömmerda zu Hause. Die Stadt befindet sich nördlich der Landeshauptstadt Erfurt. (tl)


Suche Jobs von Microstep
Hersteller von Elektrotechnik aus Sömmerda

Chronik

1975 Beginn der Produktion von Schrittmotoren in Sömmerda
1991 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

28.15 Herstellung von Lagern, Getrieben, Zahnrädern und Antriebselementen
27.11 Herstellung von Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren
wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektrotechnik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Waldemar Siegel)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 75.101.173.236 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog