Moos-Butzen
Geflügelbetriebe aus Viersen

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1920

> Eigentümer

Gebr. van Beek Group (Niederlande)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 48.578 von 140.000

Leonhard Moos & Butzen GmbH

Energiestr. 2
41751 Viersen

Kreis: Viersen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02162-9508-0
Web: www.moos-butzen.de

Amtsgericht Mönchengladbach HRB 9824
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813830818

Die Firma Moos-Butzen agiert als Eierpackstelle.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Viersen stehen das Verpacken und das Färben von Eiern. Offeriert werden Produkte aus verschiedenen Haltungsformen. Täglich werden rund vier Millionen Eier vermarktet. Es handelt sich um den größten deutschen Anbieter innerhalb der Sparte. Die Auslieferung erfolgt mittels des eigenen Fuhrparks an nahezu alle Lebensmitteleinzelhändler auf bundesweiter Ebene.

Das Sortiment umfasst frische sowie gekochte bunte Eier. Ergänzt wird das Angebot von weiteren Eiprodukten durch die Schwestergesellschaft namens Bouwhuis Enthoven. Als Haltungsformen gibt es die Boden- und Freilandhaltung sowie die ökologische Erzeugung. Die Auslieferungen erfolgen jeweils innerhalb von 24 Stunden. Verladen wird rund um die Uhr.

Der Betrieb ist Teil der Gruppe Gebr. van Beek. Dieses Familienunternehmen hat den Sitz im niederländischen Wehl und besteht seit gut neunzig Jahren. Zum Angebot gehören Eiprodukte in flüssiger sowie trockener Form.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1920 von Leonhard Moos. Anfänglich handelte es sich um einen Großhandel für Butter und Eier sowie Käse. 1984 kam die dritte Generation in die Leitung. Seit 1988 gibt es eine Partnerschaft mit der niederländischen Packstelle R. van Zetten. 1992 erfolgten Investitionen in den Maschinenpark. 1996 wurde die heutige Betriebsstätte bezogen. 2001 kam es zur Fusion mit der Holding Gebr. van Beek. 2011 wurde eine Kooperation mit dem Erzeugerverbund Gold-Ei eingegangen. (fi)



Suche Jobs von Moos-Butzen
Geflügelbetriebe aus Viersen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Gebr. van Beek Group)

Geschäftsführer
Rainer Becker
Alfons Butzen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Geflügelbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.172.194.25 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog