Moselrundfahrten Gebr. Kolb

Fährenunternehmen & Kreuzfahrt Reedereien aus Briedern


Personenschiffahrt Gebr. Kolb OHG

Adresse:
Brunnenstr. 4
56820 Briedern

Kreis: Cochem-Zell
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 0651-26666
Web: www.moselrundfahrten.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.795 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1921

> Eigentümer:

Kolb Trier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Reederei Personenschifffahrt Gebr. Kolb ist spezialisiert auf Rundfahrten.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Trier stehen Touren in den Regionen Trier und Bernkastel sowie Cochem. Es handelt sich um den größten Dienstleister rund um Fahrten auf der Mosel.

Im Bereich Trier umfasst die Leistungsbandbreite Rundfahrten zwischen einer und zwei Stunden. Darüber hinaus gibt es Tagesfahrten mit Ziel Bernkastel-Kues sowie Halbtagesfahrten mit Ziel Saarburg. Zudem werden Moonlight-River-Cruises offeriert mit Live-Musik. Gebucht werden können zudem Eventfahrten oder saisonale Touren wie Adventsfahrten.

Von Bernkastel-Kues aus finden kleinere Rundfahrten von kurzer Dauer statt. Ferner stehen Touren mit verschiedenen Zielpunkten auf dem Programm.

Schifffahrten ab Cochem führen an historischen Burgen vorbei und durch idyllische Landschaften. Während der Saison finden am Freitag zusätzlich Tagesfahrten mit Ziel Koblenz statt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1921 durch Peter Kolb. Anfänglich wurde der Linienverkehr von Cochem nach Beilstein sowie Briedern mit nur einem Motorboot geleistet. 1934 und 1937 wurden zwei weitere Schiffe eingesetzt. Während des zweiten Weltkriegs erfolgte die Versenkung aller drei Boote, die allerdings 1945 wieder geborgen, repariert und als Schlepper sowie im Personenverkehr eingesetzt wurden. Ab 1966 wurden drei Neubauten in Auftrag gegeben. 1979 kam es zur Verpachtung an die Söhne. 1980 erfolgte der Kauf des Rundfahrtunternehmens H. Mendgen. 1999 schloss sich die Firma Rudolf Botsch mit zwei Schiffen der Reederei an. (fi)






Inhaber
Josef Kolb
Nikolaus Kolb
Matthias Kolb


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fährenunternehmen & Kreuzfahrt Reedereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.151.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog