Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Die Müritzfischer
Fischfabriken aus Waren (Müritz)
Download Unternehmensprofil

> 133 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1952 Gründung

> Familien Eigentümer

Fischerei Müritz-Plau GmbH

Eldenholz 42

17192 Waren (Müritz)

Kreis: Mecklenburgische Seenplatte

Region:

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: 03991-1534-0

Fax: 03991-1534-17

Web: www.mueritzfischer.de

Gesellschafter

Jens-Peter Schaffran
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Neubrandenburg HRB 1078
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 220.700 Euro
Rechtsform:

UIN: DE137333409

Kontakte

Geschäftsführer
Jens-Peter Schaffran
Die Fischerei Müritz-Plau bewirtschaftet Pachtgewässer rund um die Region der Müritz und verkauft Fischprodukte unter dem eingetragenen Markennamen Die Müritzfischer.

Dafür stehen etwa 27.000 Hektar fischereilich genutzte Pachtgewässer in Mecklenburg-Vorpommern, verteilt auf rund neunzig einzelne Seen und Fließgewässer, zur Verfügung. Für die Bewirtschaftung werden zehn Fischereistandorte unterhalten.

Zudem wird in modernen Produktionseinrichtungen unter kontrollierten Bedingungen eine Forellen- und Karpfenzucht an der Müritz, nach dem Bodensee das zweitgrößte Binnengewässer in Deutschland, betrieben.

Verarbeitet wird der Fisch in einer eigenen Manufaktur. Die Produkte werden aus ausgesuchter Rohware ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen ausschließlich in Kleinserie gefertigt. Um die größtmögliche Frische garantieren zu können, wird der Fisch nur von Mitte Oktober bis Mitte Mai per Versand innerhalb von maximal 48 Stunden geliefert.

Abgerundet wird das Programm durch den Verkauf von Angelkarten, durch geführtes Angeln, Bootsverleih und Vermietung von Ferienwohnungen an verschiedenen Standorten sowie ein in Waren an der Müritz ansässiges Fischereimuseum. In Waren befindet sich auch die Zentrale der Müritzfischer.

Gegründet wurde das Unternehmen 1952 in der damaligen DDR als FPG, als Fischereiproduktionsgenossenschaft Müritz, die später mit der FPG Plau zur PGB, zur Produktionsgenossenschaft der Binnenfischer Müritz-Plau wurde. 1991 bekam der Betrieb dann seine heutige Rechtsform und Firmierung. (sc)


Suche Jobs von Die Müritzfischer
Fischfabriken aus Waren (Müritz)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Zusatzkriterium: Binnenfischerei
wer-zu-wem Kategorie: Fischfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.239.172.52 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog