Nold Hydraulik + Pneumatik

Hydraulik aus Bad Waldsee


NOLD Hydraulik + Pneumatik GmbH

Adresse:
Enzisreuter Esch 11
88339 Bad Waldsee

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07524-97200
Web: www.nold.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.292 von 140.000

> Mitarbeiter: 86 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Markus Nold
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Nold Hydraulik und Pneumatik ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf umfassende Dienstleistungen und den -Großhandel mit Hydraulik-, Pneumatik-, Druckluft- und Elektromechanikkomponenten namhafter Hersteller richtet. Das Unternehmen ist eine feste Größe in der Region. Es verfügt über das größte Handelssortiment in Oberschwaben.

In der Sparte Hydraulik bietet das Unternehmen Hydraulikaggregate, Rohrbiegearbeiten und Schlauchkonfektionierungen. Hinzu kommen Hydraulikzylinder, Hydraulik-Speicher, Fluidmanagement sowie Stoßdämpfer und Gasdruckfedern.

In der Sparte Druckluft umfasst das Angebot Kompressoren, Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren, Vakuum Technologie, Druckluftaufbereitungen, Wärmerückgewinnungs- sowie Druckluftverteilungssysteme. Hinzu kommen Kondensattechnik, Industrie- und Druckluftwerkzeuge sowie Messtechnik.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1979. Maria und Josef Nold riefen den Betrieb ins Leben. Zwei Jahre später wurde schließlich in Enzisreute die Nold Hydraulik und Pneumatik GmbH gegründet.

Zunächst konzentrierte man sich ganz auf die Konfektionierung von Hydraulikschläuchen. Kurz darauf entschloss man sich, das Programm um Pumpen und Handsteuerventile der Firma Casappa zu erweitern.

Im Jahr 1983 erweiterte die Firma ihr Spektrum um den Produktbereich Pneumatik. Kennzeichnend für das Jahr 2000 war der Neubau der Niederlassung Allgäu in Biessenhofen. Im Jahr 2005 wurde die Nold-Akademie eingeweiht. Fortan bot der mittelständisch geprägte Betrieb technische Seminare im Stammhaus in Bad Waldsee an. Zudem wurde ein Parker-Store eingeweiht.

Im Jahr 2009 erweiterte das Unternehmen sein Sortiment um elektromechanische Antriebssysteme. 2016 wurde Nold offizieller Festo-Partner. Diese Partnerschaft zum Marktführer eröffnet Nold neue Märkte in der Pneumatik und in der Automatierungsbranche. Im Jahr 2019 übernahm Nold Hydraulik und Pneumatik GmbH die Apollo Benz.

Die Firma ist im baden-württembergischen Bad Waldsee angesiedelt. Die Stadt befindet sich im Landkreis Ravensburg. Weitere Niederlassungen liegen in Biessenhofen, Riederich sowie in Schorndorf bei Stuttgart und in Memmingen. (tl)






Geschäftsführer
Markus Nold


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hydraulik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.159.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog