OK Oberflächentechnik
aus Wetzlar

> 124 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 2002

> Eigentümer

Familie Oppermann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 43.545 von 140.000

O.K. Oberflächentechnik GmbH

Sophienstr. 52-54
35576 Wetzlar

Kreis: Lahn-Dill-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06464-91473-0
Web: ok-oberflaechentechnik.de

Amtsgericht Wetzlar HRB 5972
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE228821414

OK Oberflächentechnik ist eine Firma, die sich unter anderem auf die Qualitätskontrolle für Automotive-Teile konzentriert. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit Industrie-Dienstleistungen.

Hierzu zählen das Outsourcing von Produktionsprozessen, Guss-Putzerei, Guss-Separation, die Montage von Baugruppen sowie die Nachbearbeitung von Fertigteilen samt Entgraten, Schleifen, Feilen, Aufbohren, Biegen, Reinigen und Lagerung.

Ein weiteres Standbein sind Logistik-Dienstleistungen. Beispielhaft hierfür sind Werkverkehre, das Be- und Entladen, innerbetriebliche Transporte, die Erstellung von Lieferpapieren, die Abholung und Anlieferung sowie das Kommissionieren, Konfektionieren und Etikettieren.

In der Sparte Qualitätskontrollen und visuelle Sichtpru?fungen umfasst das Leistungsspektrum Endkontrollen, Warenfilter, Wareneingangskontrollen, Lagerbestandspru?fungen, zerstörungsfreie Werkstoffpru?fungen sowie statistische Auswertungen und Analysen. Hinzu kommen Produktionsdatenerfassungen, das Lehren und Messen sowie ein umfassendes Beanstandungsmanagement.

Die Geburtsstunde des Unternehmens liegt im Jahr 2002. In jenem Jahr wurde die Beschichtung von duktilen Gussrohren mit einer Faserzementmörtelumhüllung beim Kunden Duktus Rohrsysteme Wetzlar ausgelagert.

Im Jahr 2004 verlagerte O.K. Oberflächentechnik den Firmensitz und die Produktionsanlagen des Spritzverfahrens von Barsinghausen in Niedersachsen nach Wetzlar. Im Jahr 2006 kam es zur Eröffnung einer weiteren Betriebsstätte in Breidenbach. Ab dem Jahr 2007 stand die industrielle Qualitätskontrolle für Automotive-Teile vermehrt im Zentrum.

Kennzeichnend für das Jahr 2011 war die Erweiterung des Portfolios der Nacharbeitsdienstleistungen um eine Rundschleifanlage und eine Strahlanlage. Im Jahr 2016 wurde am Standort Altenburg die Übernahme der Endfertigung mit Qualitätskontrolle und Nacharbeit von Teilen für die Automobilindustrie für den Kunden MAT Foundries Europe übernommen. Im Folgejahr wurde eine weitere Betriebsstätte in Lollar eröffnet.

Angesiedelt ist das Unternehmen in der hessischen Stadt Wetzlar. Die Stadt befindet sich in Mittelhessen, im Lahn-Dill-Kreis. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit Betriebsstätten in Gönnern und Lollar vertreten. (tl)






Geschäftsführer
Klaus-Dieter Oppermann
Christof Lepper
Jorge Villar Dopazo


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.100.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog