OK-Medien Service

Verpackungsindustrie aus Boizenburg/Elbe


OK-Medien Service GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Gammgraben 1
19258 Boizenburg/Elbe

Kreis: Ludwigslust-Parchim
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 04871-7069-0
Web: www.okmedia.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.381 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Wolf Boizenburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
OK-Medien Service ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgabe in der Herstellung von Ton- und Datenträgern liegt. Die Firma verpackt bis zu 200.000 CDs, DVDs oder Blu-rays. Im Portfolio hat die Firma Medienverpackungen, Schuber, Inlays oder Box-Sets.

Als Mediendienstleister mit jahrzehntelanger Erfahrung gestaltet OK-Medien Service Medienverpackungen oder CDs, DvDs und Blu.ray Discs.

Die Anfänge der mittelständischen Firma liegen im Jahr 1948. In jenem Jahr begann die Firma Telefunken am neuen Sitz in Nortorf mit der Schellack-Schallplattenfertigung. Zwei Jahre später fusionierten die Unternehmen Telefunken und Decca. Daraus entstand im Jahr 1967 die Teldec Schallplatten GmbH. Kennzeichnend für das Jahr 1967 war der Einstieg in die Produktion von Musikkassetten. Ab dem Jahr 1986 begann die CD-Fertigung.

Im Folgejahr wurde Teldec fester Bestandteil des amerikanischen Time-Warner Konzerns. Die Schallplattenfertigung wurde stillgelegt und stattdessen die CD- und MC-Fertigung ausgebaut. Im Jahr 1999 wurde die Fabrikationsstätte OK-Medien in Boizenburg sowie das Salesoffice in London, die OK Media Ltd., ins Leben gerufen.

Im Jahr 2001 fiel der Startschuss für die DVD-Fertigung. Zwei Jahre später kam es zur Gründung der Lighthouse Home Entertainment GmbH und Co KG. Das Unternehmen machte sich mit dem Vertrieb des Bestsellers Augsburger Puppenkiste in der Branche einen Namen. Heute führt die Lighthouse Home Entertainment Vertriebs GmbH & Co. KG die Geschäfte in Hamburg unabhängig von OK Media fort.

Ab dem Jahr 2006 wurden die angeforderten Logistik- und Sonderdienstleistungen in einem eigenen Geschäftsbereich angeboten und durchgeführt. Zudem wurde OK Logistics gegründet.

Es gibt zwei Standorte: in Boizenburg an der Elbe sowie in Hohenwestedt. (tl)






Geschäftsführer
Christina Wolf
Hans-Joachim Wolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.12.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog