Otto Heuss

Musikinstrumente Hersteller aus Lich


Otto Heuss GmbH

Adresse:
Amtsgerichtsstr. 12
35423 Lich

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 06404-9169-0
Web: www.ottoheuss.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 97.781 von 140.000

> Mitarbeiter: 38 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Heuss Lich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Otto Heuss ist ein weltweiter Zulieferer für Orgelteile.

Im Zentrum des mittelhessischen Familienunternehmens mit Sitz in Lich steht der Instrumentenbau. Hergestellt werden insbesondere mechanische sowie elektrische Spieltische und Klaviaturen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Manufaktur von diversen Mechanikteilen entsprechend der kundenindividuellen Zeichnung. Darüber hinaus umfasst das Angebot ein umfangreiches Lagersortiment rund um Orgeln. Abgerundet wird das Angebot von Sonderposten wie Spieltischlampen. Beliefert werden über tausend internationale Orgelbauer mit jeweils Originalteilen.

Alle Spieltische werden entsprechend den kundenindividuellen Anforderungen konzipiert.
Bei den Klaviaturen kommen nur handverlesene Belagsmaterialien zum Einsatz. Dazu gehören Knochen sowie Edelhölzer.
Die Betriebsfläche umfasst 2.700 Quadratmeter.
Im Geschäftsjahr 2009 lag die Zahl der hergestellten Klaviaturen bei 2.400.
Als Service werden telefonische Beratungen durchgeführt.

Als Referenzen zählt der Einbau von Orgelteilen in der St.-Hedwigs-Kathedrale Berlin sowie in der Elbphilharmonie.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1953 vom 58-jährigen Otto Heuss. Anfangs entstanden Spieltische, die für Orgeln bestimmt waren. Ab 1959 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Motoren, um die Schleifen zu betätigen. Sohn Otto Josef erweiterte um 1963 das Angebot. Enkel Stefan Otto übernahm 1992 den Betrieb und etablierte 2004 das Tochterunternehmen und heutige 'Otto Heuss Klaviaturen', das 2017 mit dem Stammsitz zusammengelegt wurde. 2016 wurde der Bayerische Staatspreis in der Kategorie Handwerk erzielt. Mittlerweile ist auch die vierte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Stefan O. Heuss
Julian P. Heuss


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Musikinstrumente Hersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.192.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog