Pedax

Maschinenbauer aus Bitburg


Pedax GmbH

Adresse:
Industriestr. 10a
54634 Bitburg

Kreis: Bitburg-Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06561-9667-0
Web: www.pedax.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.296 von 140.000

> Mitarbeiter: 107 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1903

> Eigentümer:

Pedax A/S (Dänemark)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Pedax ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Herstellung von Maschinen und Anlagen zur Bearbeitung von Betonstahl liegen.

In der Sparte Ring bietet das Unternehmen Doppelbieger und Bügelbieger mit Servoantrieb, Bügelbieger mit hydraulischem Antrieb sowie Rollen-Richtmaschinen. Der Bereich Stange setzt sich aus Maschinen, wie etwa Biege- und Schneidmaschinen, Schneidanlagen sowie aus Biegeautomaten und Doppelbiegeanlagen zusammen.

Darüber hinaus besteht das Portfolio aus dem Bereich Matte, mit Produkten wie etwa Biegemaschinen, Schneidmaschinen sowie Transportsystem-Zubehör. Abgerundet wird das Sortiment durch Halbfabrikate. Beispielhaft hierfür sind Schweißautomaten für Pfahlkörbe sowie Maschinen für geschweißte Rollmatten und für nicht-geschweißte Rollmatten. Gebrauchtmaschinen runden das Spektrum ab.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1903. In jenem Jahr wurde die Firma Peddinghaus ins Leben gerufen. Im Jahr 1926 brachte die Firma die ersten Biege- und Schneidemaschinen auf den Markt. 1965 kam es zur Gründung von Stema Engineering in Kvistgaard in Dänemark.

Highlight im Jahr 1972 waren die ersten Cadormatic-Schneidsysteme. 1980 kam das Metax Schneidesystem auf den Markt. Fünf Jahre später baute die Firma den ersten Steelmaster Bügelbiegeautomaten in Dänemark. 1997 kam es zur Übernahme von Peddinghaus Baumaschinen. Ebenso kennzeichnend für das Jahr 1997 war die Namensänderung in Pedax Bitburg Maschinenbau.

Ein weiterer Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2011 der Unternehmenszusammenschluss und die Neuausrichtung. Aus Stema und Pedax wurde ein Unternehmen. Im selben Jahr fertigte die Firma die Spinmaster Hochleistungsmaschine für die Produktion von nicht-geschweißten Rollmatten.

Die Firma ist in der rheinland-pfälzischen Stadt Bitburg beheimatet. Hier befindet sich die deutsche Zentrale. Zudem ist Pedax mit einer Niederlassung im dänischen Espergaerde vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Ivan Bjerg-Larsen
Per Meincke
Rolf Klaus Brunßen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.163.31 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog