Spezial-Diät-Bäckerei Poensgen
aus Eschweiler

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Eigentümer

Poensgen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 78.430 von 140.000

Poensgen Brot GmbH

Dürwißer Str. 38
52249 Eschweiler

Kreis: Städteregion Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02403-951131-0
Web: poensgen-brot.de

Amtsgericht Aachen HRB 19603
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE815552236

Poensgen ist Hersteller von glutenfreien Backwaren.

In Zeiten wo Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten laufend zunehmen, suchen betroffene Menschen immer mehr nach verträglicher Ersatznahrung. Müssen zum Beispiel Menschen, die an Zöliakie erkrankt sind, die also auf das in vielen Getreidesorten vorkommende Klebereiweiß Gluten reagieren, komplett auf Brot verzichten? Nein, denn die Bäckerei Poensgen hat ein großes Angebot an glutenfreien Backwaren: Vom Brötchen aus Kartoffel-Reismehl über Brote aus Buchweizen-Süßlupinenmehl bis hin zu Spaghetti aus Maismehl. Selbst glutenfreies Weihnachtsgebäck ist saisonal im Angebot.

Poensgen Brote haben in den letzten Jahren bei Brotprüfungen der DLG und der CMA mehrere Preise gewonnen. Poensgen stellt die glutenfreien Mehle selbst her. Durch eine rein glutenfreie Produktionsanlage kann Poensgen die Glutenfreiheit garantieren.

Weiteres Geschäftssegment sind Backwaren und Nudeln mit den speziellen Eigenschaften kuhmilcheiweißfrei, eiweißarm oder laktosefrei.

Die Diät-Bäckerei wurde vor 20 Jahren von Fritz Poensgen gegründet. Sein Motto war: "Ein glutenfreies Brot soll aussehen, riechen und schmecken wie ein herkömmlich hergestelltes Brot." Heute wird der Backbetrieb von seinen Söhnen Jan und René geleitet. Die Spezial-Diät-Bäckerei Poensgen firmiert auch unter dem Namen Inde-Diät-Brot Biokost Nahrungsmittel.

Poensgen vertreibt seine Produkte über Reformhäuser und Bioläden. Außerdem ist die Bestellung über den hauseigenen Online-Shop möglich. (aw)






Geschäftsführer
Jan Poensgen
René Poensgen

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brotfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.224.124.217 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog