Powermints

Süßwarenindustrie aus Enger


Powermints GmbH

Adresse:
Im Sundernkamp 7
32130 Enger

Kreis: Herford
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05224-9888-0
Web: www.powermints.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.763 von 140.000

> Mitarbeiter: 27 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Gregor Leichtfried
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Powermints ist spezialisiert auf Pfefferminzprodukte.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Enger stehen Mint-Artikel in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Als Marken gibt es Compass und Frésh sowie Frésh Active. Möglich sind private Labels.

Die Sorten des Produktes Compass Limited erstrecken sich von Spearmint Ice über Green Apple bis zu Lemon und Wildberry. Ferner werden Menthol und Peppermint sowie Spearmint und Black Currant offeriert. Die Packungen sind mit Sprüchen versehen wie 'You look like a star' oder 'You look sexy today'.
Die Fresh-Edition gibt es in acht Geschmacksrichtungen von Spearmint über Mint Classic bis Strawberry und Cherry.

Die Reihe Frésh active steht in vier Sorten zur Verfügung. Präsentiert werden Aronia Berry und Eucalyptus Honey sowie Acerola Cherry und Acai Berry.

Zum Einsatz kommen natürliche Zutaten und ätherische Öle.
Verzichtet wird auf Zucker sowie künstlichen Farbstoffe.
Genveränderte Rohstoffe sind ausgeschlossen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1976 von Peter Oeij Hong-Bie unter der eingetragenen Firma Kräutica. Ab 1979 kam es immer wieder zu Produkteinführungen. Dazu zählten 1981 das Produkt Wiefrisch und 1986 die Marke Frisk. 1992 wurde ein neuer Standort bezogen und 2004 in Anbauten investiert. 2007 erfolgte der Vertrieb in vierzig Ländern. 2011 kam es zur Übernahme durch die Holding TSC. Auch wurde der heutige Name eingeführt. 2017 wurde Gregor Leichtfried alleiniger Gesellschafter. (fi)






Geschäftsführer
Gregor Leichtfried
Sandra Ruhkieck
Jannis Theileis


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.174.76 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog