PTC PressEngineering

Maschinenbauer aus Oberhausen


PTC PressEngineering GmbH

Adresse:
Essener Str. 59
46047 Oberhausen

Kreis: Oberhausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0208-81060-0
Web: www.ptc.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.895 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 2000

> Eigentümer:

Scholpp/Mueller
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
PTC PressEngineering ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Tätigkeitsfelder Konstruktion, Neubau und Überholung von Maschinen für die Blech- und Massivumformung richtet. Zudem spielt die Verarbeitung von glasfaserverstärkten Kunststoffen eine wichtige Rolle in dem mittelständisch geprägten Betrieb.

Das Leistungsspektrum umfasst die Herstellung von Pressen und Bandanlagen sowie von flexiblen Montagelinien und Robotik.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 2000 durch den Firmengründer Jürgen Pielen. Mit einer kleinen Mannschaft von sechs Mitarbeitern nahm er die Arbeit auf. Der Gründer konnte bereits zum damaligen Zeitpunkt eine jahrzehntelange Erfahrung in der Wartung, Modernisierung, Leistungsverbesserung oder Zertifizierung von Pressen zur Metallbearbeitung vorweisen.

In den 1980er Jahren haben einige Mitarbeiter als Teil der Friedrich Krupp AG Pressen gebaut und Serviceleistungen im Bereich der Umformtechnik angeboten. Im Folgejahrzehnt fand dies unter dem Namen Erfurt Krupp Umformtechnik seine Fortsetzung. Bis heute ist PTC Press Engineering Schritt für Schritt gewachsen und seit 2012 fester Bestandteil der Scholpp-Gruppe, die ihr Augenmerk auf weltweite Industriemontagen richtet.

Im Jahr 2015 wurde das Unternehmen Bratz Engineering in die PTC Pressengineering GmbH integriert. Fortan konzentrierte man sich verstärkt auf flexible Montagelinien zur Automatisierung von Anlagen und deren elektrische oder mechanische Umrüstung. Aber auch Roboterautomatisierungsanlagen spielten zukünftig eine wichtige Rolle.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Mechanik, Hydraulik, Steuerungstechnik und Robotik in der nordrhein-westfälischen Stadt Oberhausen. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Scholpp/Mueller)

Geschäftsführer
Wolfgang E. Mueller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.238.20 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog