PWG
Werkzeugbauer aus Föritztal

Adresse
PWG Profilrollen-Werkzeugbau GmbH

Industriestr. 4
96524 Föritztal

Kreis: Sonneberg
Bundesland: Thüringen

Kontakt
Telefon: 036764-818-0
Web: www.pwgnet.net

Geschäftsführer
Michael Ströhlein
Jan Quast

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 397 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1978
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Dr. Cornelius Grupp (Österreich)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Jena HRB 503751
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE259215779

wer-zu-wem-Ranking

Platz 11.771 von 140.000


PWG Profilrollen-Werkzeugbau ist ein Unternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf Dachöffnungssysteme richtet. Die Firma hat sich darauf spezialisiert, Komponenten aus Aluminiumprofilen unter Einhaltung engster Toleranzen zu entwickeln, zu bearbeiten und zu fertigen. Das Unternehmen stellt über 200 aktive Produkte her. Diese können in unterschiedlichen Systemen im Bereich Automotive eingesetzt werden.

Das Produktspektrum setzt sich zusammen aus U-Rahmen und Führungsschienen für Dachöffnungssysteme sowie Spannbügeln und Dichtungshalteleisten in 2-D oder 3-D Form für Cabrio Verdecke. Darüber hinaus bietet PWG Profilrollen-Werkzeugbau Diagonalstreben für den Achsbereich in 3-D Form sowie Crash-Anschläge als Schweißteile.

PWG Profilrollen-Werkzeugbau ist eine Tochter der österreichischen Neuman Aluminium Firmengruppe.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen in den späten 1970er Jahren. 1978 wurde PWG Profilrollen-Werkzeugbau im hessischen Rodgau ins Leben gerufen. 1994 trat Alfred Scholz als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein. Es wurden die Geschäftsbeziehungen mit Webasto und Rockwell-Golde ausgebaut.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2001 die Gründung des Fertigungsstandortes im thüringischen Sonneberg. Zwei Jahre später kam es zur Fertigstellung des Kompetenz- und Dienstleistungszentrums in Stockheim. 2004 wurde das neue Fertigungswerk in Neuhaus-Schierschnitz fertig gestellt.

2007 kam es zur Übernahme durch die österreichische Neuman-Gruppe. Ein Jahr später zog die Verwaltung des Unternehmens von Stockheim nach Neuhaus-Schierschnitz um.

Der Firmensitz von PWG Profilrollen-Werkzeugbau befindet sich in Neuhaus-Schierschnitz, eine Gemeinde im thüringischen Landkreis Sonneberg. Eine weitere Niederlassung ist in Sonneberg gelegen. Ferner ist PWG Profilrollen-Werkzeugbau seit dem Jahr 2011 im chinesischen Suzhou vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachlagerist*in

Industriekaufmann/-frau

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

Maschinen- und Anlagenführer*in

Mechatroniker*in

Produktionstechnologe*in

Technische/-r Produktdesigner*in

Zerspanungsmechaniker*in

Unternehmenschronik

2007 Übernahme durch die österreichische Neuman-Gruppe (Dr. Grupp)

Mehr Adressen Werkzeugbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 23.20.220.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog