Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Reinert Logistic
Logistikunternehmen aus Schleife
Download Unternehmensprofil

> 580 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1990 Gründung

> Familien Eigentümer

REINERT Logistic GmbH & Co. KG

Neustädter Str. 47a

02959 Schleife

Kreis: Görlitz

Region:

Bundesland: Sachsen

Telefon: 035773-725-0

Fax: 035773-725-25

Web: www.reinert-logistics.com

Gesellschafter

Reinert Schleife Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Dresden HRA 4972
Amtsgericht Dresden HRB 20953
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813515150

Kontakte

Geschäftsführer
René Reinert
Reinert Logistic ist ein Unternehmen, das sich auf europaweite Dienstleistungen im Bereich Transport und Logistik spezialisiert hat. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen aus der Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsbranche.

Reinert Logistic transportiert in erster Linie Stückgut, Schüttgut, Kühlgut und Flüssiggut. Für den Transport von Stückgut stehen offene Fahrzeuge, Planenfahrzeuge und LKW mit Ladekran zur Verfügung.

Um Schüttgut zu transportieren, besitzt Reinert Logistic Muldenkipper mit Anhänger Kippsattelzüge, sogenannte Walking Floors, Silofahrzeuge, Dumper und Transportbeton-Mischer. Flüssiggütertransporte werden mit Ein- und Mehrkammer-Tanksattelaufliegern und Jumbo-Dreikammer-Tanksattelaufliegern durchgeführt.

Abgerundet wird das Angebot durch zum Teil doppelstöckige Kühl-Sattelzüge mit und ohne Trennwand für den Transport von Kühlgut. Neben zahlreichen Fahrzeugen stehen dem Unternehmen drei Tankstellen, zwei eigene Werkstätten und eine Waschanlage zur Verfügung.

Reinert Logistic kann auf eine mehr als 20-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Alles begann im Jahr 1990 als der damals 19-jährige René Reinert die Firma Reinert Transporte-Baustoffe-Erdbau aus der Taufe gehoben hat. Bis zur Mitte der 1990er Jahre konnte er bereits 35 Fahrzeuge und 45 Mitarbeiter vorweisen.

Das Unternehmen wuchs stetig weiter, sodass René Reinert 1999 schon mehr als 100 Fahrzeuge und mehr als 100 Mitarbeiter benötigte, um alle Aufgaben bewältigen zu können. Das Leistungsspektrum bestand zum damaligen Zeitpunkt aus Transport-, Lager- und Umschlagleistungen sowie aus den Bereichen Erdbau, Entsorgung und Recycling.

1999 kam es zur Umwandlung in die Reinert Transport und Logistik AG. Bis zum Jahr 2005 gründete das Unternehmen zwei Niederlassungen. 2007 standen Reinert Logistic rund 400 Fahrzeuge zur Verfügung. 500 Mitarbeiter waren in jenem Jahr angestellt. Bis heute hat sich das Unternehmen zu einem europaweiten Dienstleister entwickelt.

Der Firmensitz von Reinert Logistic befindet sich im nordsächsischen Schleife Ortsteil Mulkwitz. Weitere Standorte sind in Neuenhagen, Kerpen, Erfurt, Leipzig, Heilbronn und in Frankfurt am Main ansässig. (tl)


Suche Jobs von Reinert Logistic
Logistikunternehmen aus Schleife

Chronik

1990 Gründung der Firma Reinert Transporte-Baustoffe-Erdbau
1999 Umwandlung in die Reinert Transport und Logistik AG

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.29.190 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog