Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Reisebüro Stempfl Reiseveranstalter aus Ingolstadt

Privat

Eigentümer

1928

Gründung

80

Mitarbeiter

Das Reisebüro Stempfl ist eine der letzten privaten Mittelstandsfirmen, die im Bereich Verkehr und Touristik tätig ist. Zusätzlich zum Linienverkehr in der Region und im Stadtbereich sowie dem Werksverkehr gehört der Buscharter-Bereich zu den wichtigsten Geschäftsfeldern der Firma Stempfl.

Das Unternehmen hat 40 eigene Busse in Betrieb. Das Reisebüro Stempfl bietet Tagesfahrten, Mehrtagesausflüge oder Studienreisen. Auch ist das Unternehmen bei Großveranstaltungen im Einsatz.

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1928 von Georg Stempfl in Rosenheim gegründet. Im Jahr 1931 kam es zur Übersiedlung nach Geisenfeld und zur Inbetriebnahme der Omnibuslinie Ingolstadt-- Manching - Geisenfeld - Mainburg. Ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte war im Jahr 1953 die Eröffnung eines Reisebüros im Stadtzentrum von Ingolstadt.

1969 hat die Firma die Omnibuslinie Pförring - Demling - Mailing - Ingolstadt übernommen. Monika Wallhäußer, die seit 1982 im Unternehmen tätig ist, übernahm im Jahr 1991 nach dem Tod ihres Onkels Josef Stempfl den Gesamtbetrieb.

Im Jahr 1998 kam es zur Stationierung eines Reisebusses in London. Er war für Studiosus Studienreisen sowie für die Modernisierung der Busflotte mit Neufahrzeugen vorgesehen. Im Jahr 2005 wurde vom Unternehmen der erste Doppelstockbus in Betrieb genommen.

Ansässig ist das Unternehmen in der bayerischen Stadt Ingolstadt. (tl)

Chronik

Adresse

Reisebüro Stempfl
Verkehrsgesellschaft mbH
Ettinger Str. 30
85057 Ingolstadt

Telefon: 0841-49301-0
Fax: 0841-49301-20
Web: www.stempfl.de

Monika Wallhäußer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1928

Handelsregister:
Amtsgericht Ingolstadt HRB 104

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 255.646 Euro
Rechtsform:
UIN: DE128591928
Kreis: Ingolstadt
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Wallhäußer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Reisebüro Stempfl
Verkehrsgesellschaft mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro