Ringella Bekleidungswerk
aus Hildesheim

Adresse
Ringella Bekleidungswerk GmbH

Daimlerring 3
31135 Hildesheim

Kreis: Hildesheim
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 05121-7649-10
Web: www.ringella.com

Geschäftsführer
Betina Rink
Paulus Straetmans

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1924
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Rink Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hildesheim HRB 1248
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE115972048

wer-zu-wem-Ranking

Platz 15.711 von 140.000


Ringella ist ein Handelsunternehmen für Nachwäsche und Homewear für Damen, Herren und Kinder mit Hauptsitz in Hildesheim.

Ringella vertreibt Nachtwäsche, Bademäntel und Hausanzüge der Eigenmarken Ringella, La Plus Belle und Cherie Line vor allem im Fachhandel. Dabei reichen die Kollektionen von der femininen Lingerie-Reihe, über die junge It's for You-Kollektion bis hin zu den Pflegehemden der Kollektion Ringella Care.

Das Handelsunternehmen Ringella startete 1924 mit der Produktion von Miedern und Korsetts. Anfang der vierziger Jahre wurden auch Uniformen genäht. 1960 wurde eine kleine Wäschefirma übernommen, seitdem wurden neben Wäsche auch Petticoats, Kittel und Hausstepp-Mäntel produziert und verkauft.

Nach 1969 begann eine Krise in der Textilindustrie: Teile der Produktion wurden ins Ausland verlegt. Seit Mitte der Siebziger kauft das Unternehmen Nachwäsche aus Asien, Korea und China zu. Nur die Hausmäntel kamen weiterhin aus der eigenen Produktion. In Hildesheim wurden nur noch Designerinnen für Modelle und Kollektionen beschäftigt. 1983 stand der Entschluss fest, sich nur noch auf den Handel zu konzentrieren. Seit 1992 gibt es keine Eigenproduktion mehr, nur die Muster werden von eigenen Näherinnen gefertigt.

Ringella vertreibt die Modekollektionen in Deutschland und Europa über 40 Handelsvertretungen. In der Schweiz gibt es seit 1987 die Ringella AG. Auch in Istanbul wird ein eigenes Büro unterhalten, das für den Direktimport, Musterungen, Produktionsüberwachung und die Kontrollen vor Ort zuständig ist. (hk)



Mehr Adressen Textilindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.199.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog