Rosenberg Ventilatoren

Ventilatoren aus Künzelsau


Rosenberg Ventilatoren GmbH

Adresse:
Maybachstr. 1
74653 Künzelsau

Kreis: Hohenlohekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07940-142-0
Web: www.rosenberg-gmbh.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.285 von 140.000

> Mitarbeiter: 366 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Karl Rosenberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Rosenberg ist ein globaler Experte für Lüftungstechniken.

Kernkompetenzen der baden-württembergischen Unternehmensgruppe mit dem Stammsitz in Künzelsau-Gaisbach sind Motoren und Ventilatoren sowie Kastenklimageräte. Das Programm erstreckt sich auf vielfältige Varianten und Anforderungsprofile. Als Standard zählen Außenläufermotore und bürstenlose Gleichstrommotoren. Zur Leistungspalette gehören sowohl die Konstruktion als auch die Auslieferung. Durch die Produktionstiefe agiert der Hersteller unabhängig von jedweden Zulieferern. Betont werden die Problemlösungen von komplexen Aufgabenstellungen.

Zugeschnitten sind die Lösungen auf Hotels und Schulen sowie Krankenhäuser oder die Automobilzulieferindustrie. Ferner profitieren der Explosionsschutz und so genannte Aggressive Medien von den Entwicklungen. Sonderanwendungen werden für die Bahntechnik oder Windenergieanlagen hergestellt.

Etabliert sind 45 Vertriebsniederlassungen weltweit.
Produziert wird in vierzehn Werken von Glaubitz bis Kairo.
Die Zahl der Entwicklungszentren umfasst vier Standorte in Deutschland und China sowie Ungarn und Frankreich. Der Exportanteil liegt bei sechzig Prozent.

Als Referenzen sind Marken wie Mercedes-Benz und Goodyear oder das Schwetzinger Kreiskrankenhaus aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1981 von Karl Rosenberg. Zwei Jahre später entstanden die ersten Niederlassungen im Ausland. Ab 1987 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Kastenklimageräte und Riementriebventilatoren. 1994 wurde die französische Firma Ecofit als Hersteller von Ventilatoren übernommen. 2003 begann die Globalisierung durch hundertprozentige Tochtergesellschaften sowie Verkaufsbüros weltweit. Auch kam es 2006 zum Kauf der deutschen Gesellschaft Rox. Von 2010 an wurden in neue Werke investiert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Rosenberg Ventilatoren
Ventilatoren aus Künzelsau

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Werk Glaubitz in 01612 Glaubitz / Telefon: 035265-520


Werk Waldmünchen in 93449 Waldmünchen / Telefon: 09972-30080






Weitere Firmen dieser Gruppe (Karl Rosenberg Familie)

Geschäftsführer
Karl Rosenberg
Jörg Bernhard Noe
Dr. Bernhard Otto Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ventilatoren

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.189.85 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog