Schnaidt

Werkzeughersteller aus Ammerbuch


Schnaidt GmbH

Adresse:
Hagenring 27
72119 Ammerbuch

Kreis: Tübingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07032-9902-5
Web: www.schnaidtgmbh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.864 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1989

> Eigentümer:

Schnaidt Ammerbuch Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schnaidt ist ein Unternehmen, das sich mit der Herstellung von Trenntechnik, Löttechnik und Prozesstechnik für die Fertigung von elektronischen Baugruppen befasst. Zusätzlich zu Betriebsmitteln für das Löten und Vereinzeln von Baugruppen bietet der mittelständisch geprägte Betrieb Produkte für die Bestückung von elektronischen Baugruppen.

Die Produktpalette besteht in der Sparte Trenntechnik aus Werkstückträgern für alle am Markt gängigen Nutzentrennanlagen. Im Bereich Löttechnik bietet die Firma Wellenlötrahmen mit spezifischen Maskierungen und Niederhaltersystemen. Die Sparte Prozesstechnik steht für Bestückunterstützungen, Handlötvorrichtungen und Schablonendruckunterstützungen.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medizintechnik, Energietechnik, Automobilindustrie, Luftfahrtindustrie oder auch Militärindustrie.

Die Geschichte der mittelständischen Firma begann im Jahr 1989, als das Ehepaar Margrit und Helmut Schnaidt in Herrenberg mit der Herstellung von Lötmasken für die Wellenlötung von bestückten Baugruppen begannen. Schnell entschloss man sich, das Sortiment um Baugruppenaufnahmen für das Vereinzeln von elektronischen Baugruppen zu erweitern.

Im Jahr 2000 kam es zur Übernahme der Niederlassung der von Roll in Troisdorf bei Köln. So stand ein weiterer Produktionsstandort zur Verfügung. Im Jahr 2007 ging man eine Kooperation mit der GAS-Automation GmbH aus St. Georgen im Schwarzwald ein. So wurden GAS-Werkstückträger für den Nutzentrenner vertrieben.

Im Jahr 2009 investierte das Unternehmen in das 3D-Konstruktionsprogramm Proengineer. Im Laufe der Jahre wurde das Leistungsspektrum um die Bereiche Löt- und Trenntechnik erweitert. Später kam der Bereich Handhabung- und Automatisierungstechnik hinzu.

Der Hauptsitz der Firma liegt im baden-württembergischen Altingen, einem Ortsteil von Ammerbuch, einer Gemeinde unweit von Tübingen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung in Köln-Porz. (tl)



Suche Jobs von Schnaidt
Werkzeughersteller aus Ammerbuch

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Uwe Krieghäuser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.228.88 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog