Scholderbeck

Bäckereien aus Weilheim an der Teck


Scholderbeck GmbH & Co.KG

Adresse:
Carl-Benz-Str. 53
73235 Weilheim an der Teck

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07023-74860-0
Web: www.bio-scholderbeck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.876 von 140.000

> Mitarbeiter: 147 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

Sigel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Bäckerei Scholderbeck ist spezialisiert auf Backwaren in Bioqualität.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Familienbetriebs mit Sitz in Weilheim an der Teck stehen vielfältige Brote und Brötchen nach den Richtlinien der Marke Bioland. Offeriert wird zudem eine Brotsorte und Kleingebäck aus dem Holzofen nach den Anforderungen von Demeter. Zudem gibt es Kleingebäck und süße Stücke sowie Partygebäck in Bioqualität. Abgerundet wird das Angebot von diversen Konditoreierzeugnissen, die teilweise in Bioqualität offeriert werden.

An Broten gibt es helle und Vollkornbrote. Das Sortiment an Kleingebäck umfasst Brezeln sowie Croissants. An süßen Stücken umfasst die Palette an Möglichkeiten Zimtschnecken und Quarktaschen sowie Schokobrötchen oder Hefezopf. Im Bereich Bio-Konditorei gibt es Bienenstich und Apfelstrudel mit Dinkelmehl sowie diverse Schnitten.

Zum Einsatz kommen ausschließlich Bioland-Mehl und vitalisiertes Elisa-Wasser sowie sieben Sauerteige in unterschiedlicher Qualität. Das Backferment wird für jedes der Fermentbrote jeweils separat angesetzt.

Gegründet wurde die Bäckerei von Johannes Schaufler im Jahre 1736. Im Volksmund wurde der Standort Scholderbeck genannt. Werner Sigel übernahm 1963 das Geschäft inklusive der Gastwirtschaft vom Vater. 1995 kam mit Bernd die nächste Generation in die Leitung und der heutige Name wurde etabliert. Weil dessen Ehefrau an Neurodermitis erkrankte, wurde nach biologischen Rohstoffen gesucht. Bis heute ist der Bio-Landwirt Andreas Gruel einer der Hauptlieferanten. Gebacken wurde bis dato in insgesamt drei Backstuben. 2013 konnte die neue Backstube eingeweiht werden. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Sigel Familie)

Geschäftsführer
Bernd Sigel
Eve Neubold-Sigel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.81.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog