Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Sigel Büroartikelhersteller aus Mertingen

Privat

Eigentümer

1947

Gründung

285

Mitarbeiter

Sigel ist ein Markenhersteller für Büro- und Schreibtisch Accessoires und Zubehör. Darüber hinaus ist Sigel Zulieferer für Formularsysteme für Unternehmen, Genossenschaften und Banken.

Das Unternehmen führt zwei Produktlinien, "Sigel Workflow"-Produkte legen Wert auf einfache Arbeitsabläufe, während die Produkte der Reihe "Sigel Style" vor allem als repräsentative Design-Produkte konzipiert sind. Im Bereich PC-Visitenkarten nimmt das Unternehmen die Position des Marktführers ein, bei der Herstellung von Formularen gibt es mit Avery Zweckform nur einen Konkurrenten.

Sigel wurde 1947 in Bäumenheim gegründet. Mit selbstdurchschreibenden Formularbüchern begann der Erfolg des Familienunternehmens. In den 70er Jahren wurde der Firmensitz nach Mertingen verlagert, wo Sigel heute noch ansässig ist. Die Produktpalette wurde stetig erweitert, heute werden etwa 1600 verschiedene Markenprodukte hergestellt und in cirka 20, vor allem westeuropäische Länder geliefert.

Sigel nutzt weitere Markennamen für einzelne Produktreihen: Conceptum (Notizbücher), Cintano, Eyestyle (Schreibtisch Accessoires) und Artverum (Magnet-Board).

Sigel wurde in seiner Unternehmensgeschichte mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem schaffte es das Unternehmen 1999 unter die Top 100 der innovativsten Unternehmen in Deutschland. 2005 erhielt Sigel die Auszeichnung "Ethics in Business", 2010 den "Top Gesundheitsaward" vom Bayrischen Staatsministerium für Arbeit, Soziales und Frauen. Im selben Jahr wurde das Design der Schreibtisch-Kollektion Cintano gleich zweimal ausgezeichnet: Einmal mit dem "Red Dot Award" und mit dem "iF Product Design Award". (hk)

Chronik

Adresse

Sigel GmbH

Bäumenheimer Str. 10
86690 Mertingen

Telefon: 09078-81-177
Fax: 09078-81-9177
Web: www.sigel.de

Dr. Joachim Roth (53)

Ehemalige:
Oliver Windbrake () - bis 25.08.2016
Werner Bögl () - bis 21.05.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 285 in Deutschland
Umsatz: 56 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1947

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRB 18635

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.500.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Donau-Ries
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Sigel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Sigel GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro