Schulz Tiefbau

Bauunternehmen aus Neuburg an der Donau


Richard Schulz Tiefbau GmbH & Co. KG

Adresse:
Beethovenstr. 4
86633 Neuburg an der Donau

Kreis: Neuburg-Schrobenhausen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08431-599-0
Web: www.schulz-tiefbau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.309 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.054 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1898

> Eigentümer:

Wilhelm Neuburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Richard Schulz Tiefbau ist ein Profi für den Verkehrswegebau.

Kernkompetenzen des oberbayerischen Unternehmens mit der Hauptverwaltung in Neuburg an der Donau sind Leistungen rund um den Tief- und Straßenbau sowie den Erdbau und Kanalbau. Darüber hinaus ist der Ingenieurbau im Portfolio enthalten. Angeschlossen ist die Produktion von Betonfertigteilen.

Im Bereich Verkehrswegebau erstreckt sich die Leistungsbandbreite vom Fahrradweg bis zum Bau von Autobahnen. Betont wird die Flexibilität durch die hauseigenen Rohstoffvorkommen sowie Asphaltwerke.
Im Segment Kanal- und Leitungsbau umfasst die Kompetenz sämtliche Durchmesser und die Medien Wasser und Abwasser sowie Gas. Auch werden grabenlose Rohrverlegungen durchgeführt sowie hydraulische Rohrvortriebe getätigt.
Beim Erdbau werden sowohl Lärmschutzwälle gebaut als auch Industrieanlagen oder Bahndämme.
Im Segment Ingenieurbau gehören Brückenbauwerke genauso zum Aufgabenkreis wie der Bau von Rückhaltebecken.

Es gibt insgesamt sieben Niederlassungen und vier Tochterunternehmen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1898 von Richard Schulz im polnischen Ostrowo. 1921 siedelte der Betrieb ins schlesische Fraustadt um. Ab 1920 erfolgten Straßenarbeiten sowie Gleisarbeiten im Auftrag der Reichsbahn und von 1930 an erweiterte sich der Aufgabenbereich auf Autobahnen und den Flugplatzbau. Mitunter waren zehntausend Arbeiter tätig. 1945 begann der Neustart in Neuburg. 1959 übernahmen zwei Enkel die Leitung und die Etablierung von Zweigstellen begann. 1987 wurde der Betrieb veräußert. 1991 entstand die Tochtergesellschaft Schwarzheide. 1999 kam es zur Beteiligung und 2003 zur Übernahme der Firma Befer. Ab 2005 startete der Aufbau neuer Niederlassungen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Wilhelm Neuburg Familie)

Geschäftsführer
Marcus Volker Wilhelm
Christian Wilhelm
Rudolf Strommer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.123.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog