> 118 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 1990
> Eigentümer
Typ: Familien
Inhabergeführt
wer-zu-wem-Ranking
Platz 22.370 von 140.000
Select World GmbH
Steinhöft 9
20459 Hamburg
Telefon: 040-450219-0
Web: selectworld.com
Amtsgericht Hamburg HRB 86851
UIN: DE813378924
Die Werbeagentur Select World offerierte internationale Kampagnen.
Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind Kommunikationsservices rund um Beauty und Mode sowie Lifestyle. Betont wird die Verbindung von 'Magic und Logic'. Betreut werden auf länderübergreifender Ebene renommierte Marken wie Davidoff und Wella Professionals oder auch Coty inklusive Maurice Lacroix und Swarovski. Schwerpunkte bilden insbesondere die Bereiche Anzeigengeschäft und Markenführung sowie Online inklusive Social Medial.
Entwickelt werden Strategien im Business-to-Business-Segment und somit den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen. Darüber hinaus erfolgen Neupositionierungen für Marken. Diese entstehen sowohl für Global Player als auch für Nichtregierungsorganisationen sowie OTC-Marken.
Zu den aktuellen Akquisitionen gehört im Geschäftsjahr 2018 der globale Markenauftritt für Douglas. Das Motto lautet 'forwardbeauty'. Für die Fotoaufnahmen wurde das Model Cara Delevingne gebucht.
Der Hauptsitz der Werbeagentur befindet sich in New York.
Es gibt Niederlassungen in Los Angeles und Shanghai sowie Honkong.
Der Kernmarkt ist Deutschland. Hier ist das Unternehmen auch in Koblenz ansässig. Betont wird die Planung von weiteren Joint-Ventures.
Gegründet wurde der Dienstleister 1987 in New York unter der Firmierung SelectNY von Herwig Preis. 2010 und 2011 entstanden weltweite Vertretungen. 2012 erfolgte die Schließung des Standorts in Berlin. 2013 kam es zum Joint Venture mit der Hamburger Agentur Webguerillas. Diese gehörte zu den führenden Anbietern rund um die alternative Werbung. 2016 wurde der heutige Name etabliert. (fi)
Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind Kommunikationsservices rund um Beauty und Mode sowie Lifestyle. Betont wird die Verbindung von 'Magic und Logic'. Betreut werden auf länderübergreifender Ebene renommierte Marken wie Davidoff und Wella Professionals oder auch Coty inklusive Maurice Lacroix und Swarovski. Schwerpunkte bilden insbesondere die Bereiche Anzeigengeschäft und Markenführung sowie Online inklusive Social Medial.
Entwickelt werden Strategien im Business-to-Business-Segment und somit den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen. Darüber hinaus erfolgen Neupositionierungen für Marken. Diese entstehen sowohl für Global Player als auch für Nichtregierungsorganisationen sowie OTC-Marken.
Zu den aktuellen Akquisitionen gehört im Geschäftsjahr 2018 der globale Markenauftritt für Douglas. Das Motto lautet 'forwardbeauty'. Für die Fotoaufnahmen wurde das Model Cara Delevingne gebucht.
Der Hauptsitz der Werbeagentur befindet sich in New York.
Es gibt Niederlassungen in Los Angeles und Shanghai sowie Honkong.
Der Kernmarkt ist Deutschland. Hier ist das Unternehmen auch in Koblenz ansässig. Betont wird die Planung von weiteren Joint-Ventures.
Gegründet wurde der Dienstleister 1987 in New York unter der Firmierung SelectNY von Herwig Preis. 2010 und 2011 entstanden weltweite Vertretungen. 2012 erfolgte die Schließung des Standorts in Berlin. 2013 kam es zum Joint Venture mit der Hamburger Agentur Webguerillas. Diese gehörte zu den führenden Anbietern rund um die alternative Werbung. 2016 wurde der heutige Name etabliert. (fi)
Unternehmenschronik
1990 Gegründet von Herwig Preis
2016 Umfirmierung von Select N.Y. in Select World
Geschäftsführer
Herwig Preis