Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Sina Spielzeug Spielzeughersteller aus Neuhausen/Erzgeb.

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

21

Mitarbeiter

Die Firma Sina ist ein Experte für didaktisches Holzspielzeug.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Neuhausen/Erzgebirge stehen Spielsachen für Babys und Kleinkinder. Das Leistungsspektrum umfasst Produkte zum Bauen oder Legen sowie zum Trainieren von Geschicklichkeit oder Ausdauer. Konzipiert werden die Produkte von diversen Designern. Der Vertrieb erfolgt durch den Werksverkauf sowie einen Online-Shop. Abgerundet wird das Portfolio von Lohnservices wie der Plattenzuschnitt oder das Lackieren für unterschiedliche Branchen.

Im Bereich Babys und Kleinkinder werden farbige Bausteine mit Klingeleffekt offeriert. Möglich ist das Bauen und Schütteln sowie Hören, denn jede Farbe hat einen anderen Klang. Zudem gibt es Klingende Holzkugeln und Weichholzbausteine.
Eine weitere Kategorie bilden Bauklötze und ein Kindergarten Mini-Kugelspiel zum kreativen Gestalten.
Als Ausdauerspiel und für die Geschicklichkeit stehen Balancier-Platten zur Wahl.
Darüber hinaus gibt es Spielmaterial nach dem Pädagogen Fröbel. Dazu gehören 'Gaben' von Eins bis Sechs. Ferner gibt es Fröbel-Legematerial.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie 'spiel gut' für das Produkt Erstes Holzbaukästchen oder für die Holzperlen XXL.

Für die therapeutische Praxis wird der Kugeltisch mit Holzkugeln zum Spielen sowie Ordnen und Gestalten angeboten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 durch Lulu Schiffler-Betz und Horst Ehnert sowie Werner Seidler. Anfänglich gab es fünf Beschäftigte. 1993 wurde Täfelchen-Lege-Spiel herausgebracht. Ab 1994 kam es zu diversen Auszeichnungen. 1995 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. (fi)

Chronik

Adresse

SINA Spielzeug GmbH

Bahnhofstr. 17
09544 Neuhausen/Erzgeb.

Telefon: 037361-463-0
Fax: 037361-463-26
Web: www.sina-spielzeug.de

Barbara Seidler ()
Lulu Schiffler-Betz ()
Werner Seidler ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 21 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Chemnitz HRB 4551

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE140979226
Kreis: Mittelsachsen
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Schiffer-Betz/Seidler Familie (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SINA Spielzeug GmbH

Für Nutzer mit Zugang
29,00 Euro statt 39,00 Euro