Sina Spielzeug

Spielzeughersteller aus Neuhausen/Erzgeb.


SINA Spielzeug GmbH

Adresse:
Bahnhofstr. 17
09544 Neuhausen/Erzgeb.

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037361-463-0
Web: sina-spielzeug.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 53.559 von 140.000

> Mitarbeiter: 21 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Schiffler-Betz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sina ist ein Experte für didaktisches Holzspielzeug.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Neuhausen/Erzgebirge stehen Spielsachen für Babys und Kleinkinder. Das Leistungsspektrum umfasst Produkte zum Bauen oder Legen sowie zum Trainieren von Geschicklichkeit oder Ausdauer. Konzipiert werden die Produkte von diversen Designern. Der Vertrieb erfolgt durch den Werksverkauf sowie einen Online-Shop. Abgerundet wird das Portfolio von Lohnservices wie der Plattenzuschnitt oder das Lackieren für unterschiedliche Branchen.

Im Bereich Babys und Kleinkinder werden farbige Bausteine mit Klingeleffekt offeriert. Möglich ist das Bauen und Schütteln sowie Hören, denn jede Farbe hat einen anderen Klang. Zudem gibt es Klingende Holzkugeln und Weichholzbausteine.
Eine weitere Kategorie bilden Bauklötze und ein Kindergarten Mini-Kugelspiel zum kreativen Gestalten.
Als Ausdauerspiel und für die Geschicklichkeit stehen Balancier-Platten zur Wahl.
Darüber hinaus gibt es Spielmaterial nach dem Pädagogen Fröbel. Dazu gehören 'Gaben' von Eins bis Sechs. Ferner gibt es Fröbel-Legematerial.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie 'spiel gut' für das Produkt Erstes Holzbaukästchen oder für die Holzperlen XXL.

Für die therapeutische Praxis wird der Kugeltisch mit Holzkugeln zum Spielen sowie Ordnen und Gestalten angeboten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 durch Lulu Schiffler-Betz und Horst Ehnert sowie Werner Seidler. Anfänglich gab es fünf Beschäftigte. 1993 wurde Täfelchen-Lege-Spiel herausgebracht. Ab 1994 kam es zu diversen Auszeichnungen. 1995 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schiffler-Betz Familie)

Geschäftsführer
Barbara Seidler
Lulu Schiffler-Betz
Norman Seidler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spielzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.152.99 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog