UKM Fahrzeugteile

Autozulieferer aus Reinsberg


UKM technologies GmbH

Adresse:
Salzstr. 3
09629 Reinsberg

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 035242-6561-115
Web: www.ukm-gruppe.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.059 von 140.000

> Mitarbeiter: 247 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

CMP Capital Management-Partners
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
UKM Fahrzeugteile entwickelt und produziert hochpräzise Komponenten für die Fahrzeugindustrie.

Im Mittelpunkt stehen Kolbenbolzen und andere Bauteile für Dieselmotoren. Dazu zählen unter anderem Komponenten für Dieselhochdruckeinspritzungen, Ventilantriebe für LKW-Motoren, Bauteile für Anlasser sowie Injektorteile. Dabei konzentriert man sich bei UKM auf große und mittlere Serien. Zum Einsatz kommen verschiedene Bearbeitungsprozesse, wobei auf der Kaltmassivumformung besonderes Augenmerk liegt.

Ein Teil der Produktion ist am Stammsitz in Meißen ansässig. Unweit davon steht die zweite Fertigungsstätte in Nossen, wohin auch die zentrale Verwaltung umgezogen ist. Von dort aus liefert UKM seine Fahrzeugteile an verschiedene Automobilbauer beziehungsweise deren Zulieferer. Bislang hat das Unternehmen schon für Kunden wie Audi, Volkswagen, Ford, MAN Nutzfahrzeuge, Scania, Deutz, Liebherr, Continental und Robert Bosch gearbeitet.

Am Standort Nossen, dessen Neubau erst 2009 abgeschlossen worden ist, steht eine 120.000 Quadratmeter große Betriebsfläche mit sieben Fertigungshallen und einem Hochregallager zur Verfügung. In Meißen bilden Kolbenbolzen das zentrale Produkt in der Herstellung.

Die Unternehmensgeschichte begann 1912 mit der Gründung eines Metallverarbeitungsbetriebs in Meißen. Daraus wurde dann 1949 der VEB Kfz-Zubehör Meißen, der ab 1960 auch Komponenten für Dieselmotoren herstellte. Nach dem Mauerfall übernahm zunächst die Treuhand, die 1992 das Unternehmen privatisierte. 1999 wechselte es noch einmal den Besitzer und gehört René Arndt, der auch als Geschäftsführer tätig ist. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dr. Frank Boshoff - früher bei Abatec Mikrosysteme
Falk Kurze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.104.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog