Solarzentrum Allgäu
Solarenergie aus Biessenhofen

Adresse
Solarzentrum Allgäu e.K.

Gewerbepark 4a
87640 Biessenhofen

Kreis: Ostallgäu
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08342-8969-0
Web: www.solarzentrum-wiosun.de

Inhaber
Willi Bihler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1985
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Willi Bihler
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRA 8984
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE128609012

wer-zu-wem-Ranking

Platz 20.365 von 140.000


Das Solarzentrum Allgäu ist spezialisiert auf die Sonnenenergie.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Biessenhofen stehen Photovoltaik-Anlagen und PVT-Anlagen. Das Leistungsspektrum umfasst die Herstellung und den Vertrieb sowie die Planung und Montage. Abgerundet werden die Services durch die Wartung. Zum Einsatz kommt die eingetragene Hausmarke Wiosun.

Als Produkte kommen PV-Module und PV-Therme sowie Batterien zum Einsatz. Als Eigenleistung wurde das patentierte Wiosun Energie-Speicher-System entwickelt. Betrieben werden können gleichzeitig die Beleuchtung und das Fernsehen sowie Hausgeräte wie die Waschmaschine. Insofern wird die Eigenverbrauchsquote angehoben und dadurch die Unabhängigkeit von Strompreisen und eventuellen Stromkostensteigerungen erzielt.

Zu den Schwerpunkten zählt ferner die PV-Anlagenüberwachung. Zu den innovativen Lösungen gehört auch das geschützte Montagesystem Wioklick. Verhindert wird durch diese spezielle Klemme der Ziegelbruch. Mittlerweile wurde die Eigenproduktion millionenfach montiert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Willi Bihler als Elektrofachgeschäft. 1996 wurden erstmals Blockheizkraftwerke verkauft und installiert. 1999 erfolgte die Umfirmierung zu Öko Power. Zeitgleich startete das Geschäftsfeld Photovoltaikanlagen. 2005 erfolgten die Firmierung unter dem neuen Namen und der Umzug in das Firmengebäude am heutigen Standort. 2007 wurde das Kombimoduls PV-Therm entwickelt. 2008 wurde der Bundespreis für dieses Modul erzielt. 2009 wurde diese Entwicklung unter dem geschützten Markennamen Wiosun vertrieben. 2010 kam es zu räumlichen Erweiterungen und 2011 entstand das Schulungszentrum. 2012 wurde der Bundespreis verliehen für die innovative Montageklemme Wioklick. (fi)



Mehr Adressen Solarenergie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.63.190 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog