Spürgin Betonfertigteile

Baustoffhersteller aus Teningen


Betonfertigteile Spürgin GmbH & Co. KG

Adresse:
Gottlieb-Daimler-Str. 4/7
79331 Teningen

Kreis: Emmendingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07641-4600-0
Web: www.spuergin.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 61.108 von 140.000

> Mitarbeiter: 46 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Susanne Spürgin
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Spürgin Betonfertigteile ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Betonelementen spezialisiert hat.

Das Produktportfolio beinhaltet in der Sparte Bauelemente ein breites Spektrum an Fertigbauteilen. Hierzu zählen Decken, Elementdecken, Höckerdecken, Massivdecken, Montaquickdecken sowie Doppelwände, Sandwichwände, Vollmassivwände sowie ein breites Spektrum an Fertigteilen. Beispielhaft hierfür sind Aufzugsschächte, Stützen, Balkone, Binder, Unterzüge, Zisternen sowie Riegel, Fundamente, Sockel und Brüstungen.

In der Sparte Gartenbau bietet die Firma ihren Kunden Grill-Feuerstellen, Hochbeete, Möbel, Poole, Teiche sowie Brunnen und Stelen. Darüber hinaus gibt es Stelen, Sichtschutz sowie Wände und Stützmauern. Die Sparte Manufaktur beinhaltet Arbeits- und Küchenplatten, Betonmodule, Feuerstellen sowie Skulpturen, Theken sowie Wasser-Feuerstelle.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1964. In jenem Jahr wurde das Ingenieurbüro Fritz Spürgin ins Leben gerufen. Wenig später wurde das Betonfertigteilwerk Spürgin eröffnet. Zudem wurde eine Produktionsstätte im Elsass in Sélestat und Colmar-Sainte Croix gegründet.

Highlight im Jahr 2011 war die Betriebseröffnung in Mignières bei Paris. Im Jahr 2018 wurde eine neue Produktionsstätte im nordfranzösischen Lille in Frankreich in Betrieb genommen. Kurz darauf öffnete eine Produktionsstätte in La Roque-d'Antheron in Frankreich ihre Pforten.

Der Stammsitz befindet sich im baden-württembergischen Teningen. Die Gemeinde liegt rund 20 Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau. (tl)






Geschäftsführer
Susanne Spürgin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.171.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog