EP Power Minerals
Chemieunternehmen aus Dinslaken

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1979

> Eigentümer

Energetický a Pr?myslový Holding (Tschechien)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.259 von 140.000

EP Power Minerals GmbH

Duisburger Str. 170
46535 Dinslaken

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02064-608-330
Web: www.steag-powerminerals.com

Amtsgericht Duisburg HRB 9688
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811118563

EP Power Minerals ist spezialisiert auf das Managen von Flugasche.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Dinslaken sind Dienstleitungen für die Industrie sowie die Bauwirtschaft. Versorgt werden die Partner mit Kraftwerksnebenprodukten. Ergänzt wird das Portfolio von Strahlmittel inklusive von industriellen Abfällen. Für diesen Zweck steht ein internationales Netzwerk an Tochterbetrieben zur Verfügung. Dazu gehören Mineralplus und Steag Energo Mineral oder auch Euroment B.V. Es handelt sich um den europäischen Kompetenzführer.

Vertrieben werden Produkte wie Steament in verschiedenen Ausführungen und Wilhament sowie Moorment oder auch Kesselsand.
Zu den Services gehören die Beratungen sowie Planungen in Bezug auf die Anwendungstechnik oder jeweilige Produktqualität. Laborleistungen bilden genauso ein Aufgabengebiet wie die Lagerung oder der Transport.

Die Kernregion erstreckt sich auf Europa.
Betont wird der gesicherte Zugang zu den Produkten durch die langfristig getroffenen Vereinbarungen. Partner sind inländische sowie ausländische Kraftwerksbetreiber.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1979. Ziel war es, die Verwertung von Nebenprodukten der Kraftwerke zu entwickeln und Anlagen zur Aufbereitung zu betreiben. Ab 1981 erfolgte auch die Vermarktung. 2012 wurde die Gesellschaft Asikos integriert. Ein Jahr später wurde die Wachstumsstrategie durch ein Joint Venture mit Hawar Power Minerals forciert. Diese Firma stieg 2016 als ein strategischer Partner in Bezug auf die Golfregion sowie Südostasien mittels einer Minderheitsbeteiligung ein. (fi)



Suche Jobs von EP Power Minerals
Chemieunternehmen aus Dinslaken

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Andreas Hugot
Stephan Altendeitering
Rüdiger Lorentz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemieunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.81.184.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog