Stylight
Internetfirmen aus München

Adresse
Stylight GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-1222895-0
Web: www.stylight.de

Geschäftsführer
Dr. Florian Geuppert

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 180 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2008
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

1. ProSiebenSat.1 Media SE=Berlusconi+Streubesitz
2. General Atlantic (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: NuCom Group

Börsennotiert: ProSiebenSat.1 Media AG
WKN: 777117 (PSM)
ISIN: DE0007771172

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 176416
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.153 Euro
Rechtsform:

UIN: DE262511370

wer-zu-wem-Ranking

Platz 31.628 von 140.000


Die Internetfirma Stylight ist fokussiert auf Fashion.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht eine Plattform für Modebewusste. Offeriert werden vielfältige Marken für Damen und Herren. Angelegt werden können Profile, um den individuellen Lieblingsstil zu dokumentieren und auch zu linken. Aufgelegt wird zudem ein Online-Magazin. Der Inhalt setzt sich aus Themenbereichen rund um Mode und Lifestyle sowie Wellness zusammen.

Die Auswahl an Kleider umfasst von Chiffon über Strick bis zu Kimonos. Weitere Eingrenzungen sind lange und kurze Kleider sowie Winterkleider oder One Shoulder Kleider.

Genauso umfangreich ist das Angebot an Jeans von Regular Fit über Baggy bis zu Karottenjeans und dem Cargo-Stil. Abgerundet wird das Portfolio von Jacken und Tops sowie Homewear und Overalls.
An Marken werden renommierte Hersteller von Acne Studios über Darling bis zu Fjällräven und Zhenzi offeriert.

Aktivitäten bestehen in 15 Ländern.
Zwei Standorte wurden in London und New York etabliert.

Gegründet wurde die Plattform im Jahre 2008 von Anselm Bauer und Benjamin Günther sowie Max-Josef Meier und Sebastian Schuon. Ziel war die Präsentation einer Meta-Suchmaschine in Bezug auf die Mode. Für User sollten die Suchergebnisse gebündelt werden und sie zu den Shops führen, in der die Mode bestellt werden kann. Im Laufe der Jahre vollzog sich der Wandel zum sozialen Netzwerk für modebewusste Menschen. Seit 2015 wird das Online-Magazin aufgelegt. (fi)


Unternehmenschronik

2008 Start der Modesuchmaschine
2012 ProSiebenSat.1 beteiligt sich an Stylight
2016 ProSiebenSat.1 übernimmt die restlichen 78 Prozent
2018 General Atlantic übernimmt 25,1 Prozent an der NuCom Group

Mehr Adressen Internetfirmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.225.1.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog