Stylight

Grizzly GmbH
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland
Telefon: 089-1222895-0
Amtsgericht München
HRB 176416
UIN: DE262511370

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Internetfirmen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

180 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2008

Icon für Eigentümer

Eigentümer: ProSiebenSat.1=Berlusconi (Italien)

Gruppenkriterium Konzern
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 37.522 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
3
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
76
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Internetfirmen
94% unter 50 Mitarbeiter
5% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Stylight

Die Internetfirma Stylight ist fokussiert auf Fashion.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht eine Plattform für Modebewusste. Offeriert werden vielfältige Marken für Damen und Herren. Angelegt werden können Profile, um den individuellen Lieblingsstil zu dokumentieren und auch zu linken. Aufgelegt wird zudem ein Online-Magazin. Der Inhalt setzt sich aus Themenbereichen rund um Mode und Lifestyle sowie Wellness zusammen.

Die Auswahl an Kleider umfasst von Chiffon über Strick bis zu Kimonos. Weitere Eingrenzungen sind lange und kurze Kleider sowie Winterkleider oder One Shoulder Kleider.

Genauso umfangreich ist das Angebot an Jeans von Regular Fit über Baggy bis zu Karottenjeans und dem Cargo-Stil. Abgerundet wird das Portfolio von Jacken und Tops sowie Homewear und Overalls.
An Marken werden renommierte Hersteller von Acne Studios über Darling bis zu Fjällräven und Zhenzi offeriert.

Aktivitäten bestehen in 15 Ländern.
Zwei Standorte wurden in London und New York etabliert.

Gegründet wurde die Plattform im Jahre 2008 von Anselm Bauer und Benjamin Günther sowie Max-Josef Meier und Sebastian Schuon. Ziel war die Präsentation einer Meta-Suchmaschine in Bezug auf die Mode. Für User sollten die Suchergebnisse gebündelt werden und sie zu den Shops führen, in der die Mode bestellt werden kann. Im Laufe der Jahre vollzog sich der Wandel zum sozialen Netzwerk für modebewusste Menschen. Seit 2015 wird das Online-Magazin aufgelegt.

Chronik

  1. 2008: Start der Modesuchmaschine
  2. 2012: ProSiebenSat.1 beteiligt sich an Stylight
  3. 2016: ProSiebenSat.1 übernimmt die restlichen 78 Prozent
  4. 2018: General Atlantic übernimmt 25,1 Prozent an der NuCom Group

Geschäftsführung

Diese Firmen gehören auch zu ProSiebenSat.1=Berlusconi (Italien)

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße