ProSieben ist die Nummer zwei im deutschen Fernsehmarkt. Der Fokus liegt auf Unterhaltung durch US-Blockbuster, internationale Spielfilme, junge TV-Movies und Serien. Kernzielgruppe sind 14- bis 39-jährige Zuschauer.
Mittlerweile engagiert sich ProSieben auch vermehrt im Internet. Durch Zukäufe von Verbraucherportalen wie wer-weiss-was.de, wetter.com, autoplenum, den Lokalisten und Webnews.de verstärkt die Gruppe ihre eigenen Portale und damit ihr Vermarktungspotential.
Der börsennotierte TV-Konzern war eines der Kernstücke der Kirch-Gruppe. Filmhändler Kirch war 1985 als wichtigster Geldgeber des neuen Senders Sat 1 maßgeblich an der Entstehung des Privatfernsehens in Deutschland beteiligt.
Später gründete er dann auch Pro Sieben und brachte das Unternehmen 1997 erfolgreich an die Börse. Im Sommer 2000 formte er durch die Einbeziehung von Sat 1 eine Sender-Kette.
ProSiebenSat.1 wurde 2003 von einem Konsortium unter der Führung von Saban und den Finanzinvestoren Hellman&Friedman, Bain Capital und Putnam/T.H.Lee übernommen. Im August 2005 wurden die Anteile an Springer weitergereicht. Die Finanzinvestoren KKR und Permira kauften das Unternehmen im Dezember 2006 für rund drei Milliarden Euro.
Die ProSiebenSat.1 Media AG ist Deutschlands größtes und erfolgreichstes Fernsehunternehmen. Mit ihren vier Sendern Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 ist die Sendergruppe die Nummer eins im TV-Werbemarkt.
Gegründet 1986 als Eureka Television GmbH.
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Seven.One Entertainment Zentrale ist ein Unternehmen der Branche Fernsehsender.
Der Firmensitz befindet sich in Unterföhring.