Thüringer Kräuterhof

Teegesellschaften aus Gera


Thüringer Kräuterhof Gera GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Flugplatz 4
07546 Gera

Kreis: Gera
Bundesland: Thüringen
Telefon: 0365-516189-0
Web: www.tkh-tea.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.750 von 140.000

> Mitarbeiter: 68 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1922

> Eigentümer:

Georg Kroll
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Thüringer Kräuterhof TKH ist fokussiert auf qualitative Tees.

Kernkompetenzen des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Gera sind der Import und das Mischen von Teesorten. Offeriert werden Eigenmarken und Private Label. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Früchtetees über Grüne Tees bis zu Kräutertees und Schwarze Tees.

Rund um Eigenmarken stehen vier Sortimente jeweils im Pyramidenbeutel zur Verfügung. Im Bereich Terratee werden diverse Geschmacksrichtungen wie Erdbeer-Johannisbeer und Frauenzauber oder Indian Highlands offeriert. Mit Teabreak stehen Sorten wie Indian Earl Grey bereit. Teabreak Sandmännchen ist auf Kinder sowie Erwachsene zugeschnitten. Bei Imperial Garden handelt es sich um die Premiummarke. Rund um Private Label werden kundenindividuelle Lösungen entwickelt und hergestellt. Auch findet eine Abstimmung rund um die Verpackung statt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1922 von Lothar Höpfner durch den Umbau einer Brauerei zur Drogeriehandlung. Diese wurde allgemein Teebude genannt. Fortgeführt wurde das Unternehmen durch den Sohn. In den 1940ern wurden bereits vielfältige Tees sowie Gewürze gelagert und verarbeitet sowie versandt. Bus 1972 handelte es sich um einen halbstaatlichen Dienstleister. Verarbeitet wurden schwerpunktmäßig Pfefferminze sowie Melisse. Nach dem Verkauf durch die Treuhand erwarb 1991 die Firma Dronania Naturheilmittel die Firma und etablierte den heutigen Namen. 2007 erfolgte der Verkauf an die Gesellschaft Sanesco. Durch den Inhaber Georg Kroll wurde sowohl in die optimierte Qualität als auch in die Produktion investiert. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Georg Kroll)

Geschäftsführer
Georg Kroll


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Teegesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.199.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog