TWE Vliesstoffe


TWE Vliesstoffwerke GmbH & Co. KG

Hollefeldstr. 46
48282 Emsdetten
Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02572-205-0
Web: www.twe-group.com

Amtsgericht Steinfurt HRA 2902
Amtsgericht Steinfurt HRB 3601
UIN:

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.013 von 140.000

Die Firma TWE ist ein Experte für Vliesstoff-Lösungen weltweit.

Kernkompetenzen der nordrhein-westfälischen Gruppe mit Sitz in Emsdetten sind synthetische Stoffe, die nicht gewoben werden. Zum Einsatz kommen die Produkte sowohl in Autositzen als auch in Hygieneprodukten wie Windeln oder Haushaltstüchern. Es handelt sich um ein führendes Unternehmen innerhalb der Sparte.

Insgesamt gibt es rund vierzig Anforderungsprofile. Angesiedelt sind die Stoffe zwischen Textilien sowie Papier, Filz und Folie inklusive Leder. Offeriert werden die Vliesstoffe je nach Kundenwunsch sowohl feuerfest und verformbar als auch lichtecht und leitfähig. Zudem können dicke sowie dünne Materialien entwickelt werden.

Es gibt 13 Produktionsstandorte weltweit von China über Belgien bis zu den USA.

Zurück geht das Unternehmen auf die Jute-Weberei-Emsdetten anno 1912. Im Jahre 1961 entstand der Betrieb durch die neue Abteilung für Vliesstoffe. 1980 erweiterten neue Produktionsanlagen diesen Geschäftsbereich. 1994 erfolgte zuerst die Umbenennung auf Textilwerke Emsdetten und 1998 auf TWE Vliesstoffwerke. Im gleichen Zuge kam es zur Abspaltung von der Weberei. Akquiriert wurde ferner das rheinland-pfälzische Vliesstoffwerk Kahnes. Hier wurde der Schwerpunkt auf das Cleaning und das Building gelegt. 2001 entstand der Dierdorfer Standort. 2006 erfolgte die Integration der Bocholter Firma Tangerding. 2007 entstand eine Produktionsstätte in China. 2012 wurde der Vliesstoffhersteller Libeltex von Belgien übernommen und die Exporttätigkeiten forciert. 2015 kam es zur Akquisition der nordamerikanischen Vita Group und thüringischen iSowood. (fi)

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

×

Mit wer-zu-wem bessere Kunden finden

  • Recherchierte Adressen (keine gespiderten Daten)
  • Konzernverflechtungen und Firmenverkäufe (M&A)
  • Eigener Branchenschlüssel und genaue Zuordnung



Geschäftsführer
Ralf Berens
Maximilian Schlüter

Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.239.151.124 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog