J. P. Sauer & Sohn


J. P. Sauer & Sohn GmbH

Ziegelstadel 1
88316 Isny im Allgäu
Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07562-97554-0
Web: www.sauer.de

Amtsgericht Ulm HRB 723761
UIN: DE815103062

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.396 von 140.000

Die Firma J.P. Sauer & Sohn zählt als ältester Hersteller von Jagdwaffen.

Im Fokus des baden-württembergischen Traditionsunternehmens mit Sitz in Isny im Allgäu steht die Herstellung von Repetierbüchsen und Flinten sowie Kipplaufwaffen der Marke Sauer. Ergänzt wird das Portfolio von Zubehörartikeln. Möglich sind Gravuren. Offeriert werden Premiumprodukte. Vertrieben werden die Waffen über weltweite Fachhändler.

Im Bereich der Repetierbüchsen wird die Ausführung Sauer 404 als beste Jagdwaffe aller Zeiten ausgelobt. Zur Wahl stehen diverse Modelle. Darüber hinaus gibt es die Standard-Lösung S 101 oder die Sauer 100 als preiswerte Alternative.
Selbstladebüchsen des Modells 303 gibt es in diversen Ausführungen wie Classic oder Syncho XT sowie Black Velvet.
An Flinten umfasst das Angebot sowohl Bock- und Seitenschlosswaffen als auch Selbstladeflinten.
Vervollständigt wird das Programm von Doppelbüchsen und Büchsflinten.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1751 vom Büchsenmacher Johann Paul Sauer in Suhl. Anfänglich wurden militärische Waffen produziert und ab 1880 Jagdwaffen. Im zweiten Weltkrieg wurde der Karabiners 98k als Standardgewehr hergestellt. 1951 begann der Neustart in Eckernförde mit Jagdwaffen. 1966 erfolgte die Übernahme durch Wilhelm Poppe. 1968 kam es nach dem Zusammenschluss mit den Firmen Hydromechanik und den Weltrup-Werken zur heutigen Firmierung. 1976 wurde die Sparte der Jagdwaffen zuerst an die Schweizer Holding SIG als Schwestergesellschaft veräußert und 2000 an Michael Lüke sowie Thomas Ortmeier. 2009 erfolgte die Neugründung am heutigen Firmensitz. (fi)

Wesentlicher Mitbewerber von J. P. Sauer & Sohn
aus Isny im Allgäu
ist Blaser Jagdwaffen.

×

Mit wer-zu-wem bessere Kunden finden

  • Recherchierte Adressen (keine gespiderten Daten)
  • Konzernverflechtungen und Firmenverkäufe (M&A)
  • Eigener Branchenschlüssel und genaue Zuordnung



Geschäftsführer
Julian Wengenmayr

Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.239.151.124 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog