Ulmer Schokolade

Süßwarenindustrie aus Wilhelmshaven


Ulmer Schokoladen GmbH & Co. KG

Adresse:
Kreuzstr. 55
26382 Wilhelmshaven

Kreis: Wilhelmshaven
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04421-2002-0
Web: www.ulmer-schokolade.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.695 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 70 Mio. Euro (2022)

> Gegründet: 1859

> Eigentümer:

Familie Ulmer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ulmer ist ein weltweiter Experte für Schokoladenstücke.

Im Zentrum des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Wilhelmshaven steht die Herstellung von Schokolade in kleinen Stücken unter der Marke Ulmer. Zugeschnitten sind die Produkte für die Weiterverarbeitung im industriellen Bereich. Auftraggeber entstammen den Sparten Eiscreme und Cerealien sowie Großbäckereien. Exportiert wird in rund 25 Ländern weltweit.

Offeriert werden rund 3.000 unterschiedliche Schokoladenvariationen. Die Leistungspalette erstreckt sich von Zartbitter-Herzchen über Vollmilch-Sternchen bis zu Schokoladenblümchen.

Unterteilt sind die Sortimente in zwei Kategorien.
Im Bereich Industrieprodukte gibt es unzählige Varianten bezüglich Schokoladenqualitäten und Größen sowie Farben oder Formen. Auch passen sich die Verpackungen den kundenindividuellen Wünschen an.
Für den Handel bilden Mini Borke und Flocken sowie Topsies und Raspel den Schwerpunkt.

Gegründet wurde die Fabrik im Jahre 1859 in Berlin unter der Firmierung Werckmeister & Retzdorff. 1908 kam es zur Übernahme durch Georg Justus Ulmer. Das Betriebsgebäude wurde im zweiten Weltkrieg komplett zerstört und 1950 am heutigen Firmensitz wieder aufgebaut. 1964 kam mit Sohn Michael die dritte Generation in die Führungsebene. Etabliert wurden von ihm Borkenschokolade und Raspelschokolade. Dies bildete die Basis für den Erfolg. 1972 erfolgten Investitionen in eine neue Produktionshalle. In den Folgejahren kam es zu diversen Anbauten und Erweiterungen sowie die Etablierung des heutigen Firmennamens. Seit 2004 wurde als eine der ersten Schokoladenhersteller der renommierte Standard IFS erreicht. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Ulmer)

Geschäftsführer
Michael Ulmer
Mark Axel Müller
Justus Ulmer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.65.212 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog