Weserfähre
aus Bremerhaven

Adresse
Weserfähre GmbH

Zur Hexenbrücke 11
27570 Bremerhaven

Kreis: Bremerhaven
Bundesland: Bremen

Kontakt
Telefon: 0471-3003-600
Web: weserfaehre.de

Geschäftsführer
Robert Haase
Hajo Schuchmann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 46 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1573
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Stadt Bremerhaven
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bremen HRB 1135 BHV
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.022.400 Euro
Rechtsform:

UIN: DE114704904

wer-zu-wem-Ranking

Platz 22.637 von 140.000


Die Reederei Weserfähre Bremerhaven offeriert Verbindungen nach Blexen.

Im Mittelpunkt des Bremer Unternehmens mit Sitz in Bremerhaven stehen Fährdienste. Darüber hinaus wird die Flotte auch für Spezialtransporte genutzt. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Rundfahrten auf der Weser. Angeboten werden zudem spezielle Events wie Dicke Pötte Tour am Adventswochenende oder Feuerwerksfahrten. Es handelt sich um die älteste Bremerhavener Reederei, die noch aktiv ist.

Die Flotte besteht aus drei Schiffen. Die Bremerhaven vom Baujahr 1999 ist 59 Meter lang. Nach Voranmeldung werden Gefahrgüter transportiert. Platz ist für 300 Passagiere. Die Nordenham vom Baujahr 1957 ist 56 Meter breit. Platz gibt es ebenfalls für 300 Passagiere. Die MS Geestemünde vom Baujahr 1975 ist 30,5 Meter lang und bietet Platz für 150 Personen.

Für Partys und Events können die beiden Schiffe Bremerhaven und Nordenham gechartert werden.

Transportiert wurden inklusive des Geschäftsjahrs 2017 rund hundert Millionen Menschen und mehr als sechzehn Millionen Fahrzeuge. Das tägliche Aufkommen liegt bei circa 2.300 Passagieren sowie bei 700 Fahrzeugen.

Erstmals urkundlich erwähnt ist die Schiffsverbindung zwischen Lehe sowie Blexen erstmals anno 1573. Anfänglich erfolgten die Überfahrten mit einfachen Booten. Erst 1862 wurde ein Dampfer der Bremer Reederei Norddeutsche Lloyd eingesetzt. 1884 erwarb die Schleppreederei namens Union den Fährdienst. Wegen Missmanagement vergab die Regierung jedoch 1911 den Vertrag an die Weser-Schifffahrtsgesellschaft. 1921 wurde der heutige Name etabliert. (fi)



Mehr Adressen Fährenunternehmen & Kreuzfahrt Reedereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.214.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog