Wieneke-Anlagenbau

Maschinenbauer aus Bad Driburg


Wieneke-Anlagenbau
und Verfahrenstechnik GmbH
Adresse:
Groppendiek 6
33014 Bad Driburg

Kreis: Höxter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05253-9848-0
Web: www.wieneke.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.093 von 140.000

> Mitarbeiter: 99 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Wieneke Bad Driburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wieneke-Anlagenbau ist eine Firma, die sich mit der Bearbeitung von Blech befasst. Neben der Konzeption hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb auf die Entwicklung und Logistik spezialisiert. Ein weiteres Standbein ist die Fertigung, wobei das Stanzen und Laserschneiden, das Abkanten und Gesenkbiegen sowie das Bolzenschweißen eine große Rolle spielen. Weitere Steckenpferde sind das Schweißen und Schleifen sowie die Oberflächenbehandlung.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1968. In den ersten Jahren konzentrierte man sich ganz auf die Herstellung von landwirtschaftlichen Geräten wie Schrotmühlen.

Ab dem Jahr 1983 stand die Fertigung von Mahl- und Mischanlagen sowie von Fördergeräten für die Ziegelindustrie im Vordergrund. Drei Jahre später kam es zum Kauf der ersten CNC-Revolverstanze. Zudem wurden die Kernkompetenzen im Bereich der Blechverarbeitung ausgedehnt. Zu Beginn der 1990er Jahre investierte das Unternehmen in Abkantpressen, Abkantroboter sowie in die Laserstanzkombination.

Highlight im Jahr 1994 war der Startschuss für die Fertigung kompletter Baugruppen und Montage von oberflächenveredelten Blechteilen. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Gründung des Unternehmens Wieneke Color Pulverbeschichtung sowie die Anschaffung einer Pulverbeschichtungsanlage.

Ansässig ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Bad Driburg. Die Stadt befindet sich im Kreis Höxter. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Alexander Wieneke
Tobias Wieneke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.185.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog