Fruchtimport Rosenland

Unternehmen Obst & Gemüse aus Mönchengladbach


Rosenland Fruchtimport KG
Mönchengladbach
Adresse:
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 10
41199 Mönchengladbach

Kreis: Mönchengladbach
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02166-1443-0
Web: www.fruchtimport-rosenland.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.198 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Rosenland Mönchengladbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Fruchtimport Rosenland ist fokussiert auf Obst und Gemüse.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Mönchengladbach steht ein umfangreiches Angebot an regionalen sowie internationalen Produkten. Offeriert werden von Ananas über Orangen bis zu Brokkoli und Zwiebeln. Abgesehen von Klassikern sind auch saisonale Früchte und Sorten gelistet. Zu den Kunden gehören Lebensmittelketten wie Aldi. Der Vertrieb erfolgt gemäß dem Prinzip Just-in-Time. Zum Service gehört die Zusammenstellung der Waren entsprechend der kundenspezifischen Wünsche.

Betont wird der persönliche Kontakt zu allen Erzeugern inklusive der Bauern. Gemeinsam werden Sortimente geplant und Produktionspläne erstellt. Auch werden Rückstandsanalysen vor Ort durch unabhängige Büros durchgeführt. Für die Auslieferung stehen firmeneigene Lastkraftwagen zur Verfügung. Darüber hinaus erfolgt die Auslieferung durch Fremdspediteure.

Zur Gruppe gehören die Firmen Rosenland Spanien in Murcia und die Fruchtagentur sowie Rola in Mönchengladbach.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1974 durch Wilfried Rosenland. Mittlerweile hat die dritte Generation die Leitung inne. 2005 erfolgten Investitionen in eine Halle mit Klimaanlagen. Im Ranking der hundert mächtigsten Manager von Mönchengladbach 2015 nahm das Unternehmen den siebzigsten Platz ein. Im gleichen Jahr stand die Firma auf der so genannten Blacklist. Grund waren negative Schlagzeilen bezüglich dubioser Reklamationen sowie unbezahlter Löhne in Spanien. Eröffnet wurde insofern von der spanischen Justiz ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs. (fi)






Inhaber
Wilfried Rosenland
Manuel Rosenland


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.16.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog