S-Y Systems Technologies

Autozulieferer aus Regensburg


Yazaki Systems Technologies GmbH

Adresse:
Im Gewerbepark B 32
93059 Regensburg

Kreis: Regensburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0941-2985-0
Web: www.yazaki-europe.com

> 350 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet 1929

> Eigentümer

Yazaki Familie (Japan)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Yazaki Europe
wer-zu-wem-Ranking
Platz 9.146 von 140.000

Die Firma Yazaki Systems agiert als weltweiter Marktführer für Bordnetzsysteme.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Regensburg stehen Lösungen für die Automobilindustrie. Das Portfolio erstreckt sich von der Entwicklung bis zum Vertrieb. Schwerpunkte bilden die Bordnetzelektronik. Ergänzt werden die Leistungen durch die Bereiche Marketing und Logistik sowie die Planung und das Qualitätsmanagement. Weil die Elektrik inklusive der Elektronik als Systemkompetenzen miteinander verbunden werden, können Wechselwirkungen zwischen der jeweiligen Elektronik und dem Bordnetz erkannt und bewertet werden. Der Dienstleister zählt als weltweiter Marktführer und agiert als Pionier innerhalb des Bereichs Electronic Data Systems EDS.

Das Produktprogramm umfasst Lösungen mit innovativen Technologien. Zum Einsatz kommen die Produkte in Kabelbäumen sowie Komponenten. Dazu gehören Verkabelungen und Buchsen sowie Sicherungen oder auch Steckverbinder. Entwickelt wurde das hauseigene Werkzeug EPDS Pro. Abgedeckt sind die Bereiche von der Forschung bis zur Designoptimierung.

Standorte gibt es auf vier Kontinenten in 45 Ländern.

Zurück geht das japanische Unternehmen auf die Firmengründung anno 1929 durch Sadami Yazaki. Anfänglich wurden elektrische Kabel im Einmann-Betrieb verkauft. Die offizielle Gründung erfolgte 1941. Wenige Jahre später bildete die Produktion von Fahrzeugkabel den Schwerpunkt. Von 1974 bis etwa 1990 Jahre steigerte sich die Expansion nach Übersee um den dreißigfachen Wert. Vermieden wurden damit Handelssanktionen für die Produkte der japanischen Automobilhersteller im Ausland. Maßgeblich beteiligt war an dieser Konzeption der Sohn Yasuhiko Yazaki. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Yazaki Familie)

Geschäftsführer
Andreas Di Vece
Hans Lemmens


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.97.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog