Ziegler Pöttmes
Landmaschinenhersteller aus Pöttmes

> 360 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1913

> Eigentümer

Ziegler Pöttmes Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.979 von 140.000

Ziegler GmbH

Schrobenhausener Str. 56
86554 Pöttmes

Kreis: Aichach-Friedberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08253-9997-0
Web: www.ziegler-harvesting.com

Amtsgericht Augsburg HRB 17559
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE182170226

Die Firma Ziegler ist der Weltmarktführer für Techniken zur Rapsernte.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Pöttmes steht das wohl breiteste Leistungsangebot von Transportlösungen. Zum Einsatz kommen die Produkte als landwirtschaftliche Erntevorsätze. Offeriert werden rund 130 Modellvarianten. Darüber hinaus agiert der Dienstleister als Auftragsfertiger für international renommierte Firmen. Vervollständigt werden die Services als OEM-Ausstatter und damit dem Original Equipment.

Im Bereich der Landwirtschaftstechnik erfolgt der Vertrieb unter Ziegler-Harvesting als Dachmarke. Bodenbearbeitungsgeräte werden unter Ziegler-Cultivation angeboten. Schneidwerkswagen gibt es unter der Marke Ziegler-Transport. Über Ziegler Adventure werden Fahrzeugausbauten realisiert.

Das Hauptwerk für landwirtschaftliche Geräte befindet sich im lettischen Daugavpils.
Für die Automobiltechnik gibt es einen Standort im tschechischen Nyrany.
Etabliert sind weltweit 30 Vertriebspartner.

Betont wird der Abschluss sämtlicher Verträge nach deutscher Gesetzgebung.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1913 als Elektrounternehmen. 1923 handelte es sich um den ersten hiesigen Elektrohandel. 1960 begann die Eigenproduktion. Topseller waren Futterdämpfer sowie Schlachtkessel. 1966 wurde in eine eigene Fertigungshalle investiert. Ab 1981 kam es zu diversen Übernahmen. 1992 starteten Tätigkeiten als Automobilzulieferer. 1995 ergänzten landwirtschaftliche Maschinen das Produktprogramm. 1997 entstand das lettische Produktionswerk. 2014 wurde durch die hälftigen Firmenanteile der polnischen Firma Przedsiebiorstwo das derzeit größte Programm an Schneidwerkswagen erworben. Seit 2017 erweiterte sich der Geschäftsbereich auf Spezial-Wohnmobilaufbauten. In Planung für 2019 steht ein neues Werk im russischen Pskov. (fi)






Geschäftsführer
Martin Ziegler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.0.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog