Zirkon Druckmaschinen
Maschinenbauer aus Leipzig

Adresse
zirkon Druckmaschinen GmbH

Riesaer Str. 70
04328 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen

Kontakt
Telefon: 0341-2584-0
Web: www.zirkon-print.de

Geschäftsführer
Steffen Liebscher

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1819
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Audax Gruppe
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Leipzig HRB 37917
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE262288941

wer-zu-wem-Ranking

Platz 37.983 von 140.000


Zirkon baut Druckmaschinen. Dabei handelt es sich um Rollenoffsetmaschinen für den klein- und mittelformatigen Bereich.

Im Produktportfolio sind sowohl einfache cold-set-Maschinen als auch High-Tech Geräte wie 8-Seiten-Rollenoffsetmaschinen, die schon bei kleinen Auflagen höchste Effizienz garantieren.

Innerhalb des weiten Feldes der Druckproduktion konzentriert sich das Unternehmen auf die drei Bereiche:
  • Bücher
  • Zeitschriften, Werbung und Akzidenzen
  • Inlineprodukte und Direct-Mail

Eine Präzisionslohnfertigung sowie Serviceleistungen runden das Angebotspaket von Zirkon ab. Dazu gehören Wartung und Reparatur, Maschinendurchsicht und Bewertung sowie Erstellung von Gutachten, Maschinendemontage und -neumontage, Schulung, Ferndiagnose sowie ein Rund-um-die-Uhr Ersatzteilservice, der auf ein großes Ersatzteillager zugreifen kann.

Angesiedelt ist das Unternehmen in Leipzig. Der Vertrieb und die Betreuung im Ausland laufen über Partnerfirmen in rund zwanzig Ländern.

Zirkon kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits im Jahr 1819 wurde in Leipzig die Schriftgießerei J.F. Schelter & Giesecke gegründet, die aber schon acht Jahre später mit der Produktion von Buch-, Zylinder- und Tiegeldruckmaschinen begann. Rollen- und Flexodruckmaschinen kamen nach dem ersten Weltkrieg dazu.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen zum VEB Druckereimaschinenwerk Universal Leipzig, der die erste nach dem Vorbild der Flexodruckmaschine konstruierte Kleinoffsetmaschine entwickelte. Der heutige Name geht zurück auf die ab 1968 im Werk produzierte Schön- und Wiederdruckmaschine zirkon 66. Der Name steht seit der Neugründung 1990 für die Druckmaschinenfirma. (sc)


Unternehmenschronik

1819 Gegründet als J.F. Schelter & Giesecke
1948 Polygraph Druckmaschinenwerke Leipzig
1952 VEB Druckereimaschinenwerk Universal Leipzig

Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.136.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog