Block Menü

Lebensmittelhersteller aus Zarrentin am Schaalsee


Block Menü GmbH

Adresse:
Ernst-Litfaß-Str. 1
19246 Zarrentin am Schaalsee

Kreis: Ludwigslust-Parchim
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038851-92-0
Web: www.block-menue.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.584 von 140.000

> Mitarbeiter: 154 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

Block Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Block Menü offeriert vielfältige Menükomponenten.

Im Fokus des mecklenburg-vorpommerschen Unternehmens mit Sitz in Zarrentin am Schaalsee steht die Herstellung von frischen Menükomponenten nach konventionellen Methoden. Zugeschnitten sind die Produkte auf die mittlere sowie gehobene Gastronomie. Die Auslieferung erfolgt bundesweit sowie innerhalb Europas.

Das Sortiment bietet Suppen und Saucen sowie Hauptgerichte und Fisch. Abgerundet wird das Angebot von Prime Beef und Beilagen sowie kalte Vorspeisen und Desserts. Zudem steht Frühstück inklusive Obst und Müsli bereit. Als Specials gibt es Burger und Pasta sowie Snacks und Buffets.

Betont werden die kreative Küche sowie der Verzicht auf künstliche Aromen inklusive Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Konservierungsstoffe werden nicht unnötig eingesetzt und auf Gluten möglichst verzichtet.

Die Produktionsfläche umfasst 6.100 Quadratmeter inklusive von 900 Quadratmeter Stellplätzen sowie einer Lagerfläche von 1.200 Quadratmeter.

Der Betrieb ist eine Tochter der Block Gruppe Hamburg.

Zurück geht der Dienstleister auf das Jahr 1973 in Hamburg. Damals wurden in der Fleischerei auch Gulaschsuppe sowie Sauerkraut offeriert. 1978 fand die Gründung von Block House Menü an einem weiteren Hamburger Standort statt. Beliefert wurde die eigene Steak House Kette. 1985 wurde das Lieferprogramm auf das Hotel Elysée ausgeweitet. 1991 begann die Essensproduktion für Hotelketten. 1995 wurde am heutigen Firmensitz eine Produktionsstätte eröffnet. 2003 erfolgten Erweiterungsbauten. 2009 wurde ein weiteres Lager errichtet. 2014 fanden erneut Investitionen in die Vergrößerung der Kapazitäten statt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Karl-Heinz Krämer
Michael Postinett


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.203.68 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog