Catalina
Werbevermarkter aus Bad Homburg v. d. Höhe
Catalina Marketing Deutschland GmbH
Adresse:
Saalburgstr. 157
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Kreis: Hochtaunuskreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06172-7898-10
Web: www.catalinamarketing.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.596 von 140.000
> Mitarbeiter: 49 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2003
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Konzern
Die Firma Catalina ist spezialisiert auf Coupons als Werbemittel.
Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Sitz in Bad Homburg steht das Couponing als individuelle Kommunikationslösung. Offeriert werden die Dienstleistungen den großen Handelsketten. Ziel ist es, die Verbraucher aufgrund des Einkaufsverhaltens gezielt anzusprechen. Dabei wird den Vorlieben sowie den Verhaltensweisen jeweils Rechnung getragen. Entwickelt wurde für diesen Zweck eine scannerbasierte Technologie, die am Point of Sale und damit am direkten Verkaufsort das Einkaufsverhalten ermittelt. Gleichzeitig kann in Echtzeit darauf reagiert werden.
Im Bereich Couponing am Verkaufsgeschehen werden die jeweiligen Produkte der Verbraucher, die sich im Warenkorb befinden, eingescannt. Optimiert wird das Einkaufsverhalten durch separate Farb-Coupons. Erzielt wird damit eine stärkere Wiedererkennung. Innerhalb Deutschlands zählt Catalina zum einzigen deutschen Anbieter innerhalb des Spektrums. Erreicht wird mehr als die Hälfte der deutschen Haushalte.
Abgerundet wird die Leistungspalette durch das digitale Couponing. Geschlossen wird damit die Lücke zwischen der virtuellen Welt und dem Einkaufen in Geschäften.
Das Netzwerk gehört weltweit zu den größten Datenbanken. Jährlich erfasst werden über den EAN-Code die Daten von rund 27 Milliarden Einkäufen.
Der Hauptsitz befindet des Unternehmens befindet sich in den USA in St. Petersburg.
Niederlassungen gibt es in den USA und Europa sowie in Japan.
Die Referenzen sind unterteilt in Marken und den Handel. Aufgelistet sind von Campari über Mars bis zu Edeka und Famila. (fi)
Wesentlicher Mitbewerber von Catalina
Werbevermarkter aus Bad Homburg v. d. Höhe ist Acardo.
Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Sitz in Bad Homburg steht das Couponing als individuelle Kommunikationslösung. Offeriert werden die Dienstleistungen den großen Handelsketten. Ziel ist es, die Verbraucher aufgrund des Einkaufsverhaltens gezielt anzusprechen. Dabei wird den Vorlieben sowie den Verhaltensweisen jeweils Rechnung getragen. Entwickelt wurde für diesen Zweck eine scannerbasierte Technologie, die am Point of Sale und damit am direkten Verkaufsort das Einkaufsverhalten ermittelt. Gleichzeitig kann in Echtzeit darauf reagiert werden.
Im Bereich Couponing am Verkaufsgeschehen werden die jeweiligen Produkte der Verbraucher, die sich im Warenkorb befinden, eingescannt. Optimiert wird das Einkaufsverhalten durch separate Farb-Coupons. Erzielt wird damit eine stärkere Wiedererkennung. Innerhalb Deutschlands zählt Catalina zum einzigen deutschen Anbieter innerhalb des Spektrums. Erreicht wird mehr als die Hälfte der deutschen Haushalte.
Abgerundet wird die Leistungspalette durch das digitale Couponing. Geschlossen wird damit die Lücke zwischen der virtuellen Welt und dem Einkaufen in Geschäften.
Das Netzwerk gehört weltweit zu den größten Datenbanken. Jährlich erfasst werden über den EAN-Code die Daten von rund 27 Milliarden Einkäufen.
Der Hauptsitz befindet des Unternehmens befindet sich in den USA in St. Petersburg.
Niederlassungen gibt es in den USA und Europa sowie in Japan.
Die Referenzen sind unterteilt in Marken und den Handel. Aufgelistet sind von Campari über Mars bis zu Edeka und Famila. (fi)
Wesentlicher Mitbewerber von Catalina
Werbevermarkter aus Bad Homburg v. d. Höhe ist Acardo.
Geschäftsführer
Rainer Otterbein
William Joseph Faivre