Confiseur Läderach

Confiserien aus Köln


Läderach (Deutschland) GmbH

Adresse:
Hohe Str. 117/119
50667 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Web: www.laederach.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.665 von 140.000

> Mitarbeiter: 156 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1962

> Eigentümer:

Läderach Familie (Schweiz)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Confiseur Läderach Holding
Die Firma Läderach ist weltweit renommiert für Schokoladenspezialitäten.

Im Mittelpunkt des hessischen Familienunternehmens mit dem Sitz in Dillenburg steht die Manufaktur von Pralinen und Schokoladen in Premiumqualität. Vertrieben werden die Produkte über Filialen. Darüber hinaus werden Gastronomen und Konditoreien sowie Chocolatiers weltweit über die Firma Läderach Professional beliefert. Etabliert wurde zudem ein Online-Shop.

Die Marke Frischschoggi präsentiert monatlich wechselnde Schokoladen-Kreationen in limitierter Auflage wie Macadamia und Schwarzwälder oder Kokosnuss. Unterteilt sind die Sortimente in Produktlinien wie Grand Cru Brasil mit 70 Prozent Kakao oder Piccoletti.

Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft befindet sich im schweizerischen Ennenda.

Deutsche Filialen gibt es von Baden-Baden über Berlin bis zu Freiburg und München. Außerdem ist das Unternehmen in der Schweiz mit 38 Filialen vertreten sowie in Kuweit und Japan inklusive Korea sowie Taiwan.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1962 durch Rudolf Läderach. 1970 kam es zum Patent eines Verfahrens für die Herstellung von dünnwandigen Truffes und damit Hohlkugeln. Dies verbesserte deren professionelle Herstellung. 1981 eröffnete die erste Confiserie in Deutschland. 1981 starteten Exporte nach Übersee. 1994 übernahm Sohn Jürg die Leitung. 2004 kam es zum Kauf der schweizerischen Aktiengesellschaft Merkur Confiserien. Ab 2012 wurden eigene Schokoladen hergestellt. Im gleichen Jahr wurde der Unternehmerpreis SVC erzielt. 2013 erzielte der Unternehmensfilm 'Sweet Tokyo' die Goldmedaille beim Festival in New York. 2016 entstand in Hamburg eine erste Schokoladenboutique. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
David Läderach
Marco Heyn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Confiserien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.137.164 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog