Dexion

Lagerausstatter aus Laubach


Dexion GmbH

Adresse:
Dexionstr. 1-5
35321 Laubach

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 06405-9594982
Web: www.dexion.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.636 von 140.000

> Mitarbeiter: 189 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Altor Equity Partners (Schweden)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Dexion ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Lagerlogistik. Die Firma ist Teil der Constructor Group, die europaweit zu den führenden Anbietern von Lagerlogistiklösungen zählt.

Das Produktportfolio setzt sich aus Fachbodenregalen, Palettenregalen, eingeschossigen und mehrgeschossigen Regalanlagen und dynamischen Lager- und Bereitstellungssystemen zusammen.

Im Bereich Palettenlagerung bietet die Firma Schmalgang-Hochregale, Palettenverschieberegale, Einfahrregale, Einschubregale, Durchlaufregale und Kleinteilelagerungen. Darüber hinaus beinhaltet das Sortiment Kunststofflagerkästen, Langgutlager, Kragarmregale, Stahlbau-Bühnen, Gitterroste, Rückwandgitter, Industriepaternoster sowie Horizontal-Karussells.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den 1950er Jahren. 1956 wurde Dexion in Deutschland aus der Taufe gehoben. Schon ein Jahr später wurden erste Stahlböden in Kilianstädten bei Hanau produziert. In den 1950er Jahren setzte Dexion mit dem ersten Winkelprofil aus Stahl mit Rasterlochung neue Maßstäbe in der Lagertechnik.

1962 begann die Firma im neuen Werk in Laubach seine Produkte zu fertigen. Bereits 1968 konnte Dexion Niederlassungen in sechs Ländern und Handelspartner in 90 Ländern vorweisen.

1975 wurde die Dexion Gruppe durch den amerikanischen Stahlkonzern Interlake übernommen. 1997 wiederum verkaufte man die Dexion Gruppe an die englische Investment-Gesellschaft Apax Partners und Co. Im Jahr 2000 kam es zur Übernahme der Dexion Gruppe durch die norwegische Industrie-Investmentgesellschaft Aker RGI.

Nachdem Dexion 2005 Mitglied der Constructor Group wurde, ging die Firma als Mitglied der Constructor Group in den Besitz des schwedischen Finanzinvestors Altor über. Seit 2007 ist die Constructor Group im Besitz von Altor.

Angesiedelt ist das Unternehmen Dexion in der mittelhessischen Kleinstadt Laubach. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Altor Equity Partners)

Geschäftsführer
Sergio Rodriguez Cuesta - früher bei Gonvauto
Gerhard Schwager - früher bei Profine


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.141.6 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog