Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Adam Theis Unternehmen Obst & Gemüse aus Hochstadt (Pfalz)

Privat

Eigentümer

1917

Gründung

146

Mitarbeiter

Die mittelständische Firma Adam Theis ist der größte private Gemüsevermarkter in der Südpfalz.

Neben dem kompletten Gemüsesortiment und den je nach Saison verfügbaren frischen Obstsorten und Südfrüchten bietet Theis für die Kunden aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel auch ein großes Spektrum an verpackter Ware an. Diese wird in eigenen Sortier- und Packstationen für den Abtransport und Ladenverkauf vorbereitet.

Mit einem eigenen Fuhrpark, der aus einem guten Dutzend Kühl-LKW besteht, wird die vormittags bestellte Ware am Abend des gleichen Tages in Süd- und Mitteldeutschland bis ins Rheinland, nach Franken, ins Allgäu oder an den Bodensee gebracht. Die Kunden sind zumeist Groß- und Einzelhändler.

Die Ware wird zum Teil direkt in der Pfalz angebaut und geerntet. Die Importware stammt aus vielen verschiedenen Ländern. Allerdings sind die wichtigsten Partner in Mittel- und Süditalien beziehungsweise auf Sizilien ansässig. Neben den herkömmlichen Waren wird auch mit Bio-Produkten, hauptsächlich mit Karotten und Zwiebeln, gehandelt.

Bei der Zentrale im südpfälzischen Hochstadt wird auch ein Logistik- und Dienstleistungszentrum betrieben. Dort stehen etwa 10.000 Quadratmeter Lagerhalle inklusive Kühlräumen für den schnellen Umschlag von Frischgemüse zur Verfügung.

Mitglieder der Familie Theis begannen bereits 1917 mit der Vermarktung von Pfälzer Gemüse. Ende der 1950er Jahre wurde der Anbau von Industriemöhren für Alete-Kindernahrung sowie das Verpacken von Karotten für Tengelmann zur Grundlage des Unternehmens. Durch die seit 1962 praktizierte Zusammenarbeit mit Primarco-Paris wurde der Frischgemüse-Import zu einer wichtigen Sparte der Firma. In den späten 1980ern wurde die tägliche Belieferung von Aldi in Donaueschingen eingeführt. (sc)

Chronik

2001 Gründung eines Büros in Terracina/Italien

Adresse

Adam Theis GmbH

Edesheimer Weg 1
76879 Hochstadt (Pfalz)

Telefon: 06347-976-0
Fax: 06347-6786
Web: www.adamtheis.de

Werner Theis ()
Peter Theis ()
Andreas Theis ()
Thorsten Schäfer (44)
Silvo Flohn (50)

Ehemalige:
Andreas Theis ()
Peter Theis ()
Werner Theis ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 146 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1917

Handelsregister:
Amtsgericht Landau HRB 1365

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 102.258 Euro
Rechtsform:
UIN: DE148932856
Kreis: Südliche Weinstraße
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Theis Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Adam Theis GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro