ALD Automotive

Leasinggesellschaften aus Hamburg


ALD AutoLeasing D GmbH

Adresse:
Nedderfeld 95
22529 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-47104-0
Web: www.aldautomotive.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.505 von 140.000

> Mitarbeiter: 307 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Société Générale (Frankreich)
Gruppenkriterium Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma ALD verfügt über ein Spezialwissen im Flottenmanagement.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind das herstellerunabhängige Fahrzeug- sowie Full-Service Leasing. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf das Fuhrparkmanagement. Betont werden die transparenten Kosten und zukunftsorientierten Reports. Zudem verfügen die Kunden über einen persönlichen Ansprechpartner. Der Anbieter zählt als einer der führenden Dienstleister innerhalb der Sparte.

Rund um das Full-Service Leasing werden günstige Einkaufskonditionen offeriert. Dazu gehören nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch Werkstattleistungen oder Reifen.
Die Kunden profitieren zudem von der individuellen Kostenoptimierung mittels der TCO-Analyse als Abrechnungsverfahren für den jeweiligen Betrieb.

Im Bestand waren 2019 mehr als 170.000 Fahrzeuge.
Die Zahl der Kunden umfasst 5.000.
Weltweite Niederlassungen gibt es in 43 Ländern.
Zudem besteht ein Netz an Kooperationen.

Bei der Muttergesellschaft handelt es sich um die Société Générale aus Paris und somit einem Finanzdienstleister innerhalb der Eurozone.

Hervorgegangen ist der Betrieb aus der Ausgründung des Autohauses Opel Dello im Jahre 1968 als eigenständige Leasinggesellschaft. Damals gab es nur wenige Anbieter. 1973 kam es zur Ausrichtung auf europaweiter Ebene. 1981 erfolgte der Zusammenschluss von vier Vertretungen unter der Aktiengesellschaft Interleasing. Daraus entstand 1983 die Firma ALD. Ein Jahr später stieg die Deutsche Bank über ihre Tochter Gefa mit ein und beendete 2001 diese Aktivität. Neuer Eigentümer wurde die Société Générale. (fi)



Suche Jobs von ALD Automotive
Leasinggesellschaften aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Karsten Rösel
Maxime Verneau


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leasinggesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.178.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog