Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Alesco Verpackungsindustrie aus Langerwehe

Familien

Eigentümer

1943

Gründung

115

Mitarbeiter

Die Firma Alesco offeriert Folien für Verpackungen.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Langerwehe steht ein umfangreiches Lieferprogramm an Packages. Offeriert werden von Getränkefolien über Flachfolien bis zu Regeneratfolien. Ergänzt wird das Angebot vom Druck sowie der Konfektion. Als geschützter Werbeslogan wird 'Dress your brands' kommuniziert.

Im Bereich der transparenten Konsumfolien sind die Lösungen auf Getränke und Erden sowie Tiefkühlprodukte und Konserven inklusive Tierfutter zugeschnitten. Möglich sind Einfärbungen. Zudem gibt es stärkenreduzierte Folien zur Schonung der Ressourcen und der Umwelt.
Spezialbeutel werden auf Rollen mit jeweils einer Abreißperforation oder auch einer Duplexnaht offeriert. Auf Wunsch erfolgen Bedruckungen bis zehn Farben.
Als Alternative können Grüne Folien geordert werden. Diese sind biologisch abbaubar sowie kompostierbar.

Angewandt werden die drei Verfahren Folienextrusion und Foliendruck sowie Folienkonfektionierung. Produziert und vertrieben werden jeden Monat mehrere Millionen an Tragetaschen sowie Beutel.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1943 von Ewald Schoeller. Anfänglich wurden Papierprodukte sowie Garne hergestellt. 1959 startete die Fertigung von Polyethylenfolien. Als Pionierleistungen begann 1967 die Produktion von Hohlkörpern. 1979 kam es zum Kauf der Firma Aldo-Plastik in Alsdorf, die gemeinsam mit einem Standort in Langerwehe 2008 von der Gesellschaft Herford übernommen wurde. 1980 erfolgten Expansionen in ausländische Märkte. 2008 wurde auch das immer noch betriebene Papiergeschäft von der Aktiengesellschaft Walke integriert. Anschließend wurde in den Maschinenpark investiert. (fi)

Suche Jobs von Alesco Verpackungsindustrie aus Langerwehe

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Verpackungsindustrie

Adresse

alesco Folien GmbH & Co. KG
Hirkenweg 43
52379 Langerwehe

Kreis: Düren
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02423-402-0
Fax: 02423-402-102
Web: www.alesco.net

Werk Alsdorf, 52477 Alsdorf
 

Kontakte

Geschäftsführer
Remko Kappen
Willem Bralten
Ralf Edmund Schories

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Michael Leiterholt
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 115 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1943

Handelsregister:
Amtsgericht Düren HRA 3263
Amtsgericht Düren HRB 6445

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE815395352

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.191.0 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog