Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

P&P Gruppe Bayern Immobilienfirmen aus Fürth

Privat

Eigentümer

1995

Gründung

160

Mitarbeiter

Die P&P Gruppe Bayern ist rund um das Thema Immobilien tätig.

Ihre Aktivitäten hat sie in mehrere Unternehmensbereiche mit eigenständig arbeitenden Töchtern unterteilt. Das sind:
  • P&P Wohnbau
  • P&P Bauhandwerk
  • P&P Liegenschaften
  • P&P Baumanagement
  • P&P Services

Mit diesem Angebot ist die Unternehmensgruppe in der Lage als Anbieter mit allen wichtigen Leistungen aus einer Hand aufzutreten. Nicht nur als Bauträger, der auch die Planung und Durchführung, sondern auch als Serviceträger die Vermietung und Verwaltung sowie Ankauf und Entwicklung von Liegenschaften übernimmt.

Zwar ist P&P bundesweit tätig. Der Fokus liegt aber klar auf der Metropolregion Nürnberg. Und hier noch einmal auf der Stadt Fürth, wo sich auch der Hauptsitz befindet. Denn Fürth ist auf Grund einer hohen Dichte an historisch bedeutsamer Architektur sowie an hochwertiger Bausubstanz sehr interessant für P&P.

Michael Peter beginnt 1995 mit einer Firma, deren Schwerpunkt anfangs auf der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien in den neuen Bundesländern liegt. Die konzentriert sich aber zunehmend auf die Metropolregion Nürnberg und erweitert dabei mehrfach ihr Portfolio. Gründer Michael Peter und seine Frau Annette rufen 2011 die P&P Stiftung Vitas ins Leben, die sich um benachteiligte Kinder in der Region kümmert.

Dafür fließen 0,1 Prozent von jedem Immobilienverkauf in die Stiftung. Auch weitere soziale und kulturelle Projekte werden unterstützt. Darüber hinaus engagiert sich P&P auch im Sportsponsoring, unter anderem bei den beiden großen Fußballclubs der Region, dem 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth, sowie beim Eishockeyerstligisten Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg. (sc)

Chronik

Adresse

P&P Gruppe Bayern GmbH

Isaak-Loewi-Str. 11
90763 Fürth

Telefon: 0911-766061-0
Fax: 0911-766061-99
Web: www.pp-gruppe.de

Michael Peter (45)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1995

Handelsregister:
Amtsgericht Fürth HRB 11734

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 34.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE266171150
Kreis: Fürth (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Michael Peter (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
P&P Gruppe Bayern GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro