Beneo Palatinit
Lebensmittelhersteller aus Mannheim

Adresse
BENEO GmbH

Maximilianstr. 10
68165 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0621-421-150
Web: www.beneo.com

Geschäftsführer
Christoph Boettger
Andreas Herber
Dominique Speleers

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1979
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Südzucker
Typ: Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Südzucker AG
WKN: 729700 (SZU)
ISIN: DE0007297004

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 701800
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811132891

wer-zu-wem-Ranking

Platz 7.496 von 140.000


Beneo-Palatinit ist ein Hersteller von funktionellen Inhaltsstoffen für Lebensmittel und pharmazeutische Produkte.

Das Sortiment umfasst zahlreiche in der EU zugelassene Süßstoffe und Süßstoffmischungen. Dabei stehen aber zwei Stoffe klar im Mittelpunkt. Das sind:
  • Isomalt und
  • Palatinose

Isomalt ist ein aus Saccharose gewonnener Zuckeraustauschstoff, der sowohl in der Lebensmittel fertigenden Industrie als auch von Pharmakonzernen benutzt wird. Er ist zum Beispiel in vielen Bonbons, Kaugummis, Schokolade und anderen Süßwaren enthalten, die sich dann als zuckerfrei oder zuckerarm und kalorienreduziert verkaufen lassen. Es ist zwar zahnfreundlicher als Zucker, aber auch schwerer verdaulich.

Palatinose ist ein Disaccharid, das aus Rübenzucker hergestellt wird. Es weist gewisse ernährungsphysiologische Eigenschaften auf. Es kommt Zucker sehr nahe, wird aber langsamer ins Blut transportiert und lässt damit den Blutzuckerspiegel konstanter bleiben. Entwickelt wurde es erstmals von Südzucker.

Und Südzucker ist auch die Mutterfirma der 1979 gegründeten Beneo-Palatinit und ebenso wie diese in Mannheim ansässig. Beneo-Palatinit vollzieht von dort aus zwar die weltweite Vermarktung. Produziert wird aber im nicht weit entfernten pfälzischen Offstein. Dazu kommen Töchter in den USA und in Singapur sowie etwa 45 Niederlassungen rund um den Globus.

Beneo-Palatinit hat zwei Schwesterfirmen, die alle zusammen seit 2007 unter dem Dach der Firma Beneo arbeiten, die dann wiederum Teil von Südzucker ist. Beneo Orafti konzentriert sich auf Erzeugnisse auf Chicorée-Basis. Beneo-Remy ist auf die Entwicklung von Reisderivaten spezialisiert. (sc)


Suche Jobs von Beneo Palatinit
Lebensmittelhersteller aus Mannheim

Weitere Jobs   

Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Lebensmittelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.235.6.60 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog