Freiberger
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Berlin

Adresse
Freiberger Lebensmittel GmbH

Zerpenschleuser Ring 1
13439 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-40704-0
Web: freiberger-pizza.com

Geschäftsführer
Oliver Heinisch
Carsten Stahn
Thomas Schulz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 1.000 - 4999
Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1976
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Südzucker
Typ: Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding: Südzucker AG

Börsennotiert: Südzucker AG
WKN: 729700 (SZU)
ISIN: DE0007297004

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 225706
Amtsgericht k.A
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814184164

wer-zu-wem-Ranking

Platz 1.429 von 140.000


Das Unternehmen Freiberger Lebensmittel ist einer der weltweit größten Hersteller von tiefgekühlten Pizzen, Baguettes, Pastagerichten und Snacks.Die Firma produziert neben den beiden Eigenmarken Alberto und Erno's zahlreiche Handelsmarken unter anderem für Aldi, Netto und andere Supermarktketten.

Neben den Fabrik am Firmensitz in Berlin Reinickendorf und in Osterweddingen besitzt das Unternehmen weitere Produktionsstandorte in Muggensturm (Südeutschland), Westhoughton (Großbritannien) und Oberhofen (Österreich). Die Vertriebsstandorte von Freiberger findet man in Frankreich, Großbritannien, Österreich, Russland, Polen. Seit einigen Jahren ist die Firma auch in China und in den USA vertreten.

Die Tiefkühlprodukt-Reihen werden weltweit vertrieben, doch 2011 machen Deutschland, Frankreich und Großbritannien noch mehr als zwei Drittel des Umsatzes aus. 2009 übernahm Freiberger eine Pizzafabrik in Sachsen-Anhalt des Unternehmens Schwan Food. Auch der Sprung nach England im Jahr 2003 war mit einer Übernahme verbunden: Dort wurde die Firma Stateside Food gekauft. Der österreichische Standort wurde 2000 mithilfe der Übernahme von PrimAs realisiert.

Heute werden 1.400 verschiedene Rezepturen, von Standard-Pizzen über Billigprodukte bis hin zu ausgefallenen Kreationen, in den Pizzafabriken hergestellt, bis zu einer Millionen Pizzen täglich verlassen die Fabrikhallen des Unternehmens. Zum Konzept Freibergers gehören individuelle Produktreihen für Handelsmarken. Von der Rezeptur und dem Konzept über die Verpackung bis hin zur Produktion, Marketing und Logistik bietet Freiberger seinen Kunden eine Pizza- und Pasta-Marke nach ihren Wünschen aus einer Hand an.

Gegründet wurde Freiberger von Ernst Freiberger, der 1976 eine von der Pleite bedrohte Pizzabäckerei aufkaufte, einen Pizza-Versandhandel gründete und damit die Tiefkühlpizza erfand. Das Sortiment wurde schon bald mit Pasta- und Baguette-Produkten erweitert. 1995 kam die erste Alberto-Pizza auf den Markt.

Seit 1998 ist das Unternehmen Freiberger Tochter der Südzucker AG, dem größten Zuckerproduzenten Europas, dem auch Beneo, ein Spezialitäten-Hersteller, sowie PortionPack (Hellma), CropEnergies und Agrana Frucht gehören. Nach dem Verkauf an Südzucker erwarb Ernst Freiberger einige Immobilien in Berlin, unter anderem das Bürogebäude, in dem heute das Bundesinnenministerium sitzt, Hotels und die Medical-Park-Kliniken. Schließlich gründete er eine Stiftung, die sich für Denkmäler, Wissenschaft und Forschung sowie für Senioren einsetzt.

Nach den Marktführern Dr. Oetker und Wagner ist Freiberger der drittgrößte Pizzahersteller auf dem deutschen Markt. (kh)

Wesentliche Mitbewerber von Freiberger
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Berlin
sind Mantua Surgelati, Dr. Oetker Zentrale, Wagner Tiefkühlprodukte, Ospelt Pizzawerk und Hasa.

Die Marke von Freiberger
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Berlin
ist Alberto (TK-Ware).

Suche Jobs von Freiberger
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Berlin

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Elektroniker*in für Betriebstechnik

Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Industriekaufmann/-frau

Industriemechaniker*in

Mechatroniker*in

Weitere größere Standorte

Werk Osterweddingen in 39171 Osterweddingen / Telefon: 039205-43-0


Werk Muggensturm in 76461 Muggensturm / Telefon: 07222-9525-0

Unternehmenschronik

1976 Gegründet von Ernst Freiberger
1998 Übernahme durch die Südzucker AG
2009 Übernahme der Pizza-Fabrik von Schwan Food

Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich

No-Name-Produkte von Freiberger
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Berlin


Mehr Adressen TK-Hersteller & Eisfabriken


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.214.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog